Massimo Rivola: Dickes Lob von Romano Albesiano

Österreich Nachrichten Nachrichten

Massimo Rivola: Dickes Lob von Romano Albesiano
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

MotoGP Massimo Rivola: Dickes Lob von Romano Albesiano

Massimo Rivola verliess die Formel 1, um im Januar 2019 den Posten des CEO bei Aprilia Racing zu übernehmen. Unter seiner Leitung legte der Hersteller aus Noale in der MotoGP stetig zu und im vergangenen Jahr schaffte es Aleix Espargaró zum lange ersehnten ersten Sieg in der GP-Königsklasse.

Der Spanier schaffte es fünf weitere Male als Podest, und am Ende durfte sich Aprilia über den dritten WM-Rang bei den Konstrukteuren und der Team-WM freuen. Am Erfolg waren aber alle Teammitglieder der Rennabteilung beteiligt, wie Romano Albesiano im SPEEDWEEK.com-Gespräch betont. «Wir teilen den Erfolg mit allen Leuten bei uns.

Die Zusammenarbeit mit Rivola laufe «supergut», so Albesiano. «Er hat eine Harmonie geschaffen, die Rennabteilung ist nun eine Familie, eine sehr gute Gruppe von Menschen, und das hat er geschafft. Er hat es hinbekommen, dass unsere Abteilung sich auf eine Art verstärkt hat, die zuvor nicht denkbar gewesen wäre», schwärmt der Technical Director von Aprilia über den CEO.

Dennoch sei das ganze Team am Erfolg beteiligt, auch wenn die Medien die Schlüsselfiguren ins Scheinwerferlicht stellen. «Als Journalist muss man alles vereinfachen und eine Person bestimmen, die für den Erfolg oder Misserfolg verantwortlich ist. Natürlich sind die Schlüsselfiguren wichtig, aber die Dinge geschehen nicht nur wegen einer einzelnen Person.»

Die Entscheidung treffe am Ende natürlich einer, räumt der 59-jährige Italiener ein. «Aber es braucht auch die anderen Leute, die für die Ideen sorgen. Es gehört natürlich zu meinem Job, die Leitlinien vorzugeben und die technischen Entscheidungen zu treffen. Aber nochmals, wenn man keine Leute hat, die Ideen einbringen, bleiben einem nur die eigenen Einfälle.»1.Bagnaia 265. 2. Quartararo 248 Punkte. 3. Bastianini 219. 4. Aleix Espargaró 212. 5.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

WRC 2023: Reduktion der Testtage erntet Kritik, aber auch LobWRC 2023: Reduktion der Testtage erntet Kritik, aber auch LobKritik von Thierry Neuville, Verständnis von Elfyn Evans und Sebastien Ogier, Lob von Malcolm Wilson: Unterschiedliches Echo für neues Testreglement in der Rallye-WM
Weiterlesen »

RDR2-Fan versenkt 6000 Stunden in das Spiel und bekommt dickes Überraschungspaket von RockstarRDR2-Fan versenkt 6000 Stunden in das Spiel und bekommt dickes Überraschungspaket von RockstarEin Streamer hat auf Stadia knappe 250 Tage Red Dead Redemption 2 gespielt und sich in einem Livestream von der Plattform verabschiedet. Rockstar hat...
Weiterlesen »

Boris Becker teilt Scholz-Lob für neuen Verteidigungsminister Boris PistoriusBoris Becker teilt Scholz-Lob für neuen Verteidigungsminister Boris PistoriusTennis-Legende bei Twitter - Bum Bum Boris freut sich über Bumm Bumm Boris BILDSport
Weiterlesen »

Prinz William: Lob an Köchin Kate – und nichts über HarryPrinz William: Lob an Köchin Kate – und nichts über HarryBei einem neuen Termin hat Prinz William von Kates Kochkünsten geschwärmt. Über seinen Bruder Harry schweigt er nach wie vor.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-21 09:24:43