Allein in Berlin waren nach ersten Angaben der Polizei rund 160.000 Demonstranten unterwegs. Auch in anderen Städten wurde protestiert.
Allein in Berlin waren nach ersten Angaben der Polizei rund 160.000 Demonstranten unterwegs. Auch in anderen Städten wurde protestiert.Wir nutzen künstliche Intelligenz, um Zusammenfassungen unserer Artikel zu erstellen. Jeder Text wird vor der Veröffentlichung von einem Redakteur geprüft.
Rund 160.000 Menschen demonstrierten in Berlin gegen die Zusammenarbeit von CDU/CSU und AfD im Bundestag.Michel Friedman und Heinrich Bedford-Strohm kritisierten die CDU, betonten aber ihre demokratische Grundlage.Aus Protest gegen die gemeinsame Abstimmung von Union und AfD im deutschen Bundestag sind erneut Zehntausende Menschen in ganz Deutschland auf die Straße gegangen. Allein in Berlin waren es nach ersten Angaben der Polizei rund 160.000 Demonstranten, die Veranstalter gaben 250.
Bereits am Samstag waren in etlichen Städten Menschen für Vielfalt und für eine Abgrenzung der Union zur AfD auf die Straße gegangen. In Hamburg waren es nach Polizeiangaben rund 65.000 Menschen, in Essen etwa 14.000. Auch in Leipzig, Stuttgart, Braunschweig, Würzburg, Augsburg, Bremen und anderen Städten fanden Demonstrationen statt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach Migrationsstreit in Deutschland: Massen-Proteste gegen rechtsNachdem die Union mit der AfD in Migrationsfragen gemeinsame Sache machte, formiert sich auf der Straße drei Wochen vor der Wahl massiver Widerstand.
Weiterlesen »
Slowakei im politischen Kollaps: Ficos anti-demokratischer Kurs und Russland-Annäherung lösen Proteste und Krisen ausRobert Ficos Regierung in der Slowakei steht vor dem Zusammenbruch. Der Premierminister wird wegen seiner anti-demokratischen Positionen und Nähe zu Russland massiv kritisiert. Wochenlange Proteste fordern seinen Rücktritt. Ein Misstrauensvotum scheiterte durch einen politischen Kniff, doch Ficos Koalition hat die Mehrheit im Parlament verloren.
Weiterlesen »
Zehntausende Protestieren in Deutschland gegen Schärfere MigrationspolitikMassnahmen zur Verschärfung der Migrationspolitik der Union und der AfD lösten in Deutschland landesweite Proteste aus. Tausende demonstrierten in mehreren Städten gegen den Rechtsruck und die Zusammenarbeit der CDU/CSU mit der AfD. Die Proteste am Abend nach der Abstimmung im Bundestag wurden von der Polizei größtenteils als friedlich eingestuft.
Weiterlesen »
Protest gegen FPÖ-ÖVP Verhandlungen - Rückblick auf die Proteste gegen die schwarz-blaue Koalition 2000Dieser Text beschreibt die Proteste gegen die schwarz-blaue Koalition in Österreich im Jahr 2000.
Weiterlesen »
Elon Musk unterstützt AfD bei WahlkampfauftaktTech-Milliardär Elon Musk hat bei der offiziellen Wahlkampfveranstaltung der AfD in Halle (Saale) für die Partei geworben und sie als beste Hoffnung für Deutschland bezeichnet. Musk sprach via Video zugeschaltet von den USA und lobte die AfD als einzige Partei, die auf das Volk höre. Alice Weidel, die Kanzlerkandidatin der AfD, bedankte sich bei Musk und rief zu einem Sieg der AfD auf.
Weiterlesen »
Slowakei: Massenproteste gegen prorussischen Kurs des Premiers FicoZehntausende Menschen demonstrierten in der Slowakei gegen den von Robert Fico eingeschlagenen Politik, die als prorussisch und autoritär wahrgenommen wird. Die Proteste halten auch nach Ficos Wiederwahl als Premierminister an. Kritiker werfen ihm vor, die Beziehungen zur EU und NATO zu schwächen und Russland zu favorisieren.
Weiterlesen »