Mehr als zwei Tage nach dem Massaker mit 18 Toten in Maine fehlt von dem Todesschützen weiter jede Spur. Die betroffene Region kann jedoch langsam zur Normalität zurückkehren. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter identifiziert und Hinweise aus der Bevölkerung erhalten. Eine mögliche Flucht per Boot wird nicht ausgeschlossen.
Auch mehr als zwei Tage nach dem Massaker mit 18 Toten im US-Bundesstaat Maine fehlt von dem Todesschützen weiter jede Spur. Dennoch können Zehntausende Menschen in der betroffen Region nun wieder ihre Häuser verlassen. Diehob gestern Abend eine Anordnung auf, mit der Bürgerinnen und Bürger in mehreren Gemeinden dazu aufgefordert worden waren, aus Sicherheitsgründen zu Hause zu bleiben.
Der Schütze hatte am Mittwochabend in einem Freizeitzentrum und in einem Grillrestaurant in der Kleinstadt Lewiston das Feuer eröffnet. Anschließend entkam er. Sein Motiv ist weiterhin unbekannt. Die Polizei identifizierte den Reservesoldaten Robert C. als mutmaßlichen Täter. Er war Berichten zufolge vor einigen Wochen in psychiatrischer Behandlung und soll sich eingebildet haben, Stimmen zu hören.
Mike Sauschuck von der Behörde für öffentliche Sicherheit in Maine sagte, die Polizei habe mehr als 500 Hinweise im Zusammenhang mit der Fahndung erhalten. Die Sicherheitsbehörden schlossen auch nicht aus, dass sich der Verdächtige umgebracht haben könnte. Medien berichteten von einem möglichen Abschiedsbrief. Dennoch mahnte Sauschuck die Bürgerinnen und Bürger, wachsam zu bleiben. Die Polizei war weiter mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Massaker mit 18 Toten in Maine: Täter weiter auf der FluchtEr eröffnete das Feuer, tötete 18 Menschen und ergriff die Flucht. Seitdem fehlt von dem Verdächtigen jede Spur. Im Gebiet rund um die zwei Tatorte des
Weiterlesen »
News des Tages: Nach Massaker in Maine – Schütze weiter auf der FluchtDie wichtigsten News des Tages kurz und knapp auf einen Blick:
Weiterlesen »
Schüsse in Maine: Mindestens 16 Tote – Täter auf der FluchtBei Schüssen im US-Bundesstaat Maine soll ein Mann mehrere Menschen getötet und viele weitere verletzt haben. Medienberichten zufolge wird der Täter nun g...
Weiterlesen »
Täter weiter auf der Flucht: Behörden: 18 Menschen bei Amoklauf in Maine ermordetEin Stadtrat gibt die Zahl der Toten im US-Bundesstaat Maine nach dem Amoklauf mit 22 an. Die Gouverneurin revidiert die Angabe jetzt auf 18. Der Täter ist derweil immer noch flüchtig. Der Mann soll psychische Probleme haben.
Weiterlesen »
Massaker in Maine: Polizei sucht Schützen weiter mit GroßaufgebotBei Schüssen im US-Bundesstaat Maine hat ein Mann 18 Menschen getötet und flüchtet nun. Die Polizei sucht mit Hubschraubern und Booten nach dem Verdächtigen.
Weiterlesen »