Maro Engel erster Sieger des FIA GT World Cups

Österreich Nachrichten Nachrichten

Maro Engel erster Sieger des FIA GT World Cups
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 88 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Der Mercedes-Pilot Maro Engel gewann vor Edoardo Mortara und René Rast (beide Audi) den FIA GT World Cup in Macau. Mercedes-AMG auch Sieger der Herstellerwertung. Rennen wurde mit roter Flagge abgebrochen.

Der grosse Triumphator beim FIA GT World Cup, der in den Strassen von Macau ausgetragen wurde, heisst Maro Engel. Der Deutsche setzte sich im Mercedes SLS AMG GT3 gegen die beiden Audi von Edoardo Mortara und René Rast durch, die auf den Plätzen zwei und drei das Podium komplettierten. «Es ist unglaublich. Ich bin so glücklich und gleichzeitig auch stolz, Sieger des ersten FIA GT World Cups zu sein», freute sich Engel nach dem Rennen.

Dieses neugeschaffene Event brauchte ein wenig Zeit, um ein spannendes Rennen zu werden. Denn nach den ersten Kurven hatten sich bereits fünf Fahrzeuge an der Spitze des Feldes abgesetzt. Engel lag in Front und dahinter sicherte sein Teamkollege Renger van der Zande die Führung ab. Stefan Mücke im Aston Martin Vantage GT3 sowie die beiden Audi von Mortara und Rast folgten dahinter. Immer wieder versuchte Mücke an van der Zande vorbei zu kommen.

So dauerte es bis zum Ende von Runde zwölf von 18 bis sich elementares für den Rennausgang ereignete. Beim Überrunden eines langsameren Porsche hinunter zu Start/Ziel küsste Mückes vordere Stossstange das SLS-Heck von van der Zande. Mit schleifender Verkleidung wurde der Mercedes in der Lisboa Bend schliesslich Opfer von Mücke und den beiden Audi-Piloten, die ihrerseits dabei auch am Aston Martin vorbei fuhren.

So siegte Engel vor Macau-Rekordsieger Mortara und René Rast. Für Engel war es ein ganz besonderer Triumph, denn in der Qualifikation am Freitag hatte er seinen SLS AMG GT3 mächtig kaltverformt und bereitete seinen Mechaniker so einiges an Extra-Arbeit. «Nach der Qualifikation dachte ich zunächst, dass es das jetzt gewesen wäre. Aber jetzt habe ich doch gewonnen», dankte er seiner Mannschaft.

Hinter Stefan Mücke belegte Renger van der Zande den fünften Platz. Damit holte sich Mercedes-AMG auch den Herstellertitel des FIA GT World Cups vor Audi.​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'90 Grad Lenkwinkel auf Gerade': Rast dank Engel-Pech von P23 auf P3'90 Grad Lenkwinkel auf Gerade': Rast dank Engel-Pech von P23 auf P3Maro Engel kämpfte in den letzten Runden beim DTM-Finale in Hockenheim mit einer angeknacksten Lenkung - Das ermöglichte Rene Rast den Sprung aufs Podest
Weiterlesen »

'90 Grad Lenkwinkel auf Gerade': Rast dank Engel-Pech von P23 auf P3'90 Grad Lenkwinkel auf Gerade': Rast dank Engel-Pech von P23 auf P3Maro Engel kämpfte in den letzten Runden beim DTM-Finale in Hockenheim mit einer angeknacksten Lenkung - Das ermöglichte Rene Rast den Sprung aufs Podest
Weiterlesen »

GP2 Series, Lauf 2: Sieger Stefano Coletti trauertGP2 Series, Lauf 2: Sieger Stefano Coletti trauertRapax-Pilot Stefano Coletti gewinnt das GP2-Sprintrennen in Barcelona mit nur sechs Zehntel Vorsprung auf Vortages-Sieger Robin Frijns. Regelhüter sorgen für Doppel-Podest von Hilmer in Lauf 1.
Weiterlesen »

USA-GP-Sieger Max Verstappen: «Das war hart!»USA-GP-Sieger Max Verstappen: «Das war hart!»​Champion Max Verstappen musste alles geben beim Grossen Preis der USA auf dem Circuit of the Americas (COTA) bei Austin: Der 26-jährige Niederländer fährt in Texas trotz Bremsproblemen zum 50. Sieg in der Königsklasse.
Weiterlesen »

Jugendwort des Jahres 2023: Die Sieger von 2008 bis 2022Jugendwort des Jahres 2023: Die Sieger von 2008 bis 2022Das sind alle Gewinner vom „Jugendwort des Jahres“ seit 2008.
Weiterlesen »

Verlag gibt Sieger bekannt: Jugendwort des Jahres 2023 ist auch Älteren ein BegriffVerlag gibt Sieger bekannt: Jugendwort des Jahres 2023 ist auch Älteren ein BegriffUnfälle, Naturkatastrophen, Brände und Kriminalität. n-tv informiert über das Geschehen in aller Welt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 11:11:08