Marko: Red Bull Racing ist «erster Herausforderer»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Marko: Red Bull Racing ist «erster Herausforderer»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Helmut Marko ist nicht der Typ für Theorie. Der Motorsportberater von Red Bull will deshalb den neuen Renner für die neue Formel-1-Saison selbst in Aktion sehen.

Simulator schön und gut. «Ich schau’ mir das Auto gerne direkt auf der Strecke an. Wie liegt es in den Kurven? Wie schwer oder leicht tun sich die Fahrer?», sagte Marko dem Kurier. Die Testfahrten in Barcelona beginnen am morgigen Mittwoch.

Klare Kante, die es auch von Max Verstappen gab. Für den achtfachen GP-Sieger ist klar: «Wir wollen in diesem Jahr ein Wörtchen um den Titel mitreden. Wir wollen vom ersten Rennen an Podestplätze einfahren, wir wollen endlich diesen letzten Schritt machen, um in jedem Rennen siegfähig zu sein.» Parallel ist Marko zufrieden mit der Entwicklung Verstappens, der seinen Vertrag zuletzt vorzeitig bis 2023 verlängerte. «Das war uns enorm wichtig. Man spürt dadurch einen weiteren Motivationsschub innerhalb des gesamten Teams dass sich Max langfristig an uns bindet, ist ein wichtiges Zeichen.»

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Helmut Marko (Red Bull): «Es fehlten nur Zentimeter»Helmut Marko (Red Bull): «Es fehlten nur Zentimeter»Red Bull-Motorsportberater Helmut Marko ist sich sicher: Hätte Max Verstappen beim Start zum Kanada-GP Valtteri Bottas überholt, hätte das Rennen ganz anders ausgesehen. Der Grazer lobt seine Schützlinge.
Weiterlesen »

Red Bull KTM Factory Racing: Oliveira bereit für Dutch-TTRed Bull KTM Factory Racing: Oliveira bereit für Dutch-TTMiguel Oliveira von Red Bull KTM Factory Racing ist zuversichtlich, dass er auch beim Dutch-TT in Assen um die Spitzenplätze kämpfen kann. Obwohl er sich zu Beginn der Saison über die Michelin-Politik geärgert hat, hat er sich nun mit den aktuellen Reifen gut arrangiert und in den letzten drei Rennen starke Leistungen gezeigt.
Weiterlesen »

Sergio Pérez freut sich auf die neue Saison mit Red Bull RacingSergio Pérez freut sich auf die neue Saison mit Red Bull RacingDer mexikanische Fahrer Sergio Pérez blickt auf sein erstes Jahr mit Red Bull Racing zurück und freut sich auf die neue Saison mit umfangreichen Regeländerungen und einer neuen Fahrzeug-Generation.
Weiterlesen »

Adrian Newey (Red Bull): «Lektionen von 2015 gelernt»Adrian Newey (Red Bull): «Lektionen von 2015 gelernt»​Red-Bull-Technikchef Adrian Newey und Rob Marshall, der leitenden Ingenieur von Red Bull Racing, sprechen über die Formel 1 im Allgemeinen und den neuen RB12 im Besonderen.
Weiterlesen »

Jack Miller ersetzt Luis Salom im Red Bull Ajo KTM-WerksteamJack Miller ersetzt Luis Salom im Red Bull Ajo KTM-WerksteamDer australische WM-Siebte Jack Miller wird den Platz von WM-Leader Luis Salom im Red Bull Ajo KTM-Werksteam für 2014 übernehmen. Das Team sucht auch nach Verstärkungen, da das Monlau-Team mit zwei starken Fahrern unterwegs ist.
Weiterlesen »

Lorenzo gewinnt den Red Bull Indianapolis Grand PrixLorenzo gewinnt den Red Bull Indianapolis Grand PrixJorge Lorenzo gewinnt das Rennen in Indianapolis und rückt in der Weltmeisterschaft auf den dritten Platz vor. Marc Márquez holt den zweiten Platz und liegt nun 47 Punkte hinter Lorenzo.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 02:52:55