Mariupol - UNO mit Russland im Gespräch über Rettung von Zivilisten aus belagertem Stahlwerk

Österreich Nachrichten Nachrichten

Mariupol - UNO mit Russland im Gespräch über Rettung von Zivilisten aus belagertem Stahlwerk
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

UNO mit Russland im Gespräch über Rettung von Zivilisten aus belagertem Stahlwerk in Mariupol

Das teilte ein UNO-Sprecher nach einem Treffen von Generalsekretär Guterres mit Putin in Moskau mit. Den Angaben zufolge soll es darüber jetzt weitere Gespräche mit dem russischen Verteidigungsministerium geben. Auf dem Areal von Asowstal sollen sich rund 2.000 ukrainische Soldaten und etwa 1.000 Zivilisten befinden.

Guterres hatte auch ein Gespräch mit Außenminister Lawrow geführt und dabei eine Waffenruhe sowie eine unabhängige Untersuchung von Kriegsverbrechen gefordert. Der UNO-Generalsekretär will nun über Polen nach Kiew weiterreisen, wo er morgen Präsident Selenskyj trifft.Entdecken Sie den Deutschlandfunk

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Putin stimmt UNO-Beteiligung bei Mariupol-Evakuierung 'im Prinzip' zuNewsblog zum Krieg in der Ukraine - Putin stimmt UNO-Beteiligung bei Mariupol-Evakuierung 'im Prinzip' zu+++ UNO-Generalsekretär Guterres hat in Moskau mit Präsident Putin über die Lage der Zivilisten in der Ukraine gesprochen. +++ Der russische Konzern Gazprom will seine Gaslieferungen nach Polen und Bulgarien ab morgen einstellen. +++ Bei ihrer Konferenz auf der US-Militärbasis in Ramstein haben Vertreter westlicher Staaten weitere Waffenlieferungen an die Ukraine zugesagt. +++ Mehr im Newsblog.
Weiterlesen »

UNO-Sicherheitsrat - Vollversammlung beschließt Resolution zum VetorechtUNO-Sicherheitsrat - Vollversammlung beschließt Resolution zum VetorechtAls Reaktion auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine hat die UNO-Vollversammlung in New York eine Resolution zu den Vetos im Sicherheitsrat beschlossen. uno russland
Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Uno-Generalsekretär Guterres fordert Untersuchung der Russland zugeschriebenen KriegsverbrechenUkraine-Krieg: Uno-Generalsekretär Guterres fordert Untersuchung der Russland zugeschriebenen KriegsverbrechenUno-Generalsekretär António Guterres hat in Moskau für eine rasche Waffenruhe und ein Endes Krieges in der Ukraine gedrängt. Er habe ein Interesse daran, »alles Mögliche« zu tun, um den Krieg und das Leiden der Menschen zu beenden.
Weiterlesen »

Newsblog zum Krieg in der Ukraine - UNO-Generalsekretär Guterres fordert rasche FeuerpauseNewsblog zum Krieg in der Ukraine - UNO-Generalsekretär Guterres fordert rasche Feuerpause+++ UNO-Generalsekretär Guterres fordert in Moskau eine Feuerpause in der Ukraine. +++ Die Bundesregierung ermöglicht Panzer-Lieferungen an die Ukraine. +++ Politiker aus Nato-Staaten reagieren gelassen aus Warnungen des russischen Außenministers Lawrow vor dem Ausbruch eines Dritten Weltkriegs. +++ Mehr im Newsblog.
Weiterlesen »

Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Kiew hofft auf Vermittlung von UNO-Generalsekretär GuterresNewsblog zum Krieg in der Ukraine - Kiew hofft auf Vermittlung von UNO-Generalsekretär Guterres+++ Für die Rettung eingeschlossener Zivilisten aus dem Stahlwerk Azovstal in Mariupol setzt die Ukraine auf Vermittlung von UNO-Generalsekretär Guterres. +++ Russland will nach eigenen Angaben am Nachmittag einen Fluchtkorridor aus dem Stahlwerk öffnen. +++ Moskau hat 40 deutsche Diplomaten zu sogenannten unerwünschten Personen erklärt und damit deren Ausweisung verfügt. +++ Mehr im Newsblog.
Weiterlesen »

Russland weist 40 deutsche Diplomaten aus – Uno verzeichnet mehr als 5,2 Millionen ukrainische KriegsflüchtlingeRussland weist 40 deutsche Diplomaten aus – Uno verzeichnet mehr als 5,2 Millionen ukrainische KriegsflüchtlingeUS-Minister kündigen Rückkehr von Diplomaten in die Ukraine an +++ Brand in russischem Öldepot unweit der Grenze +++ Die Entwicklungen im stern-Ticker.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 00:00:00