Der 48-Jährige ist zum dritten Mal Spitzenkandidat bei Landtagswahlen in der Steiermark.
, hat allen Grund, dem Wahltag zuversichtlich entgegenzublicken: Alle Umfragen und Wahlgänge weisen der steirischen FPÖ den möglichen Sprung an die Spitze aus. konsequent und blieb bisher unaufgeregt - und auch am Abend der Nationalratswahl betont dankbar, aber fast demonstrativ demütig.Die Situation für Kunasek und die steirischen Blauen ist im Herbst 2024 praktisch umgekehrt im Vergleich zum Jahr 2019, dasgestanden war.
Sollte der blaue Spitzenmann, derzeitige Landtagsklubchef und frühere Verteidigungsminister beim Landtags-Urnengang den ersten Platz erreichen und den Anspruch auf den Landeshauptmannsessel stellen, wäre dasr in der türkis-blauen Koalition gewesen. Seine kurze Amtszeit beurteilt er selbst stets positiv.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Sollte ich LH werden, wird sofort Stopptaste gedrückt'Zwei Wochen vor der steirischen Landtagswahl gibt FPÖ-Chef Mario Kunasek seinen Wählern ein Versprechen ab.
Weiterlesen »
Kommando Kunibär: Wird Kunasek der erste FPÖ-Landeshauptmann seit Haider?Vor der Landtagswahl tobt in der Steiermark ein Dreikampf: Die FPÖ unter Ex-Verteidigungsminister Mario Kunasek liegt in Umfragen auf Platz eins, dicht gefolgt von ÖVP und SPÖ. Warum ist das schon wieder so?
Weiterlesen »
„Alles Schweindln“ – außer Mario KunasekSeine Fans sind vom Erfolg des FPÖ-Spitzenkandidaten Mario Kunasek trotz Finanzskandals überzeugt. Doch ihm droht das Kickl-Schicksal: An ihm wird wohl vorbeiregiert.
Weiterlesen »
'Macht weg vom Bürgermeister' - 'Beschützer der Landsleute' – FPÖ startet WahlbewegungEs gehe laut FP darum, den 'Weg der Hoffnung' von Kickl im Bund und von Landbauer im Land fortzusetzen und in die nö. Gemeinden reinzutragen.
Weiterlesen »
Vom Playboy und den Identitären zur FPÖDie FPÖ bekommt Zuwachs: Den parteieigenen Propagandakanal FPÖ TV moderiert nun ein früheres Playboy-Starlet und in den Parlamentsklub ziehen frühere Identitären-Aktivisten ein.
Weiterlesen »
KPÖ gab am meisten Geld aus - FPÖ klar Erster: Der steierische Social-Media-WahlkampfDie FPÖ führt mit Spitzenkandidat Mario Kunasek im Social Media-Wahlkampf. Sie befinden sich mit gutem Abstand vor den restlichen Parteien.
Weiterlesen »