Einst gründeten Marcus Diekmann und Johannes Kliesch erfolgreiche Start-Ups, jetzt möchten sie ihr Know-how an potenzielle Gründer:innen weiter geben.
Von Start-Ups für Start-Ups: Digital-Unternehmer Marcus Diekmann und Snocks-Gründer Johannes Kliesch starten eine interaktive Live-Show für junge Gründer:innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit wollen sie jungen Leuten mit unternehmerischem Spirit Reichweite und Zugang zu ihrem Business- und Investoren-Netzwerk verschaffen. Dafür gründen die beiden die Founders League GmbH.
"Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, deine Idee kann noch so gut sein, wenn du nicht die richtigen Kontakte hast und schnell Reichweite aufbauen kannst, tust du dich schwer", ergänzt Johannes Kliesch."Genau das wollen wir mit der Founders League ändern und eine Plattform schaffen, auf der mutige Gründer:innen Zugang zu einem für sie relevanten Netzwerk aufbauen können.
Die erste Pilotfolge wird live am 1. Juni 2022 in Leipzig produziert und über LinkedIn und Youtube ausgestrahlt. Ziel des Gründerteams ist es, über 100.000 Zuschauer:innen während der gesamten Ausspielungszeit der ersten Pilotfolge zu erreichen. Die erste Staffel mit acht bis zehn Folgen ist dann für den Herbst 2022 geplant. Refinanziert wird das Live-Format über Werbepartnerschaften.
Start-Ups können sich ab sofort über die Website um eine Teilnahme an der ersten Pilotfolge bewerben. Auch die Bewerbung um die 75 exklusiven Zuschauerplätze live vor Ort in Leipzig ist über die Website möglich.Die Founders League ist eine interaktives Live-Show für junge Start-ups und Gründer:innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Kölner Erklärung' - Union legt Plan für neue Sicherheitspolitik vorVor dem Hintergrund des Ukraine-Kriegs fordern CDU und CSU eine Neujustierung der deutschen Außen- und Sicherheitspolitik. Eine 'Kölner Erklärung' soll am Montag verabschiedet werden.
Weiterlesen »
(S+) Maximilian Krah (AfD): Ein Putin-Versteher will Oberbürgermeister von Dresden werdenEr pflegt enge Kontakte zu russischen Hardlinern und will jetzt die sächsische Landeshauptstadt regieren: Maximilian Krah könnte bei der OB-Wahl punkten – wegen Formfehlern und weil CDU und Pegida nicht antreten. (S+)
Weiterlesen »
BVB: Passt Erling Haaland zu Pep Guardiola und Manchester City überhaupt?Passt Erling Haaland zu Pep Guardiola und Manchester City? SPORT1 und Premier-League-Experte Lars Sivertsen klären das Für und Wider ab.
Weiterlesen »