Marco Nekvasil: Trotz Warm-up-Sturz Platz 12

Österreich Nachrichten Nachrichten

Marco Nekvasil: Trotz Warm-up-Sturz Platz 12
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 90 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Der Österreicher Marco Nekvasil beendete den Lauf der Moto2-Europameisterschaft auf einem soliden zwölften Rang. Doch der Rookie war mit seiner Leistung nicht völlig zufrieden.

Das Rennwochenende der Moto2-Europameisterschaft in Barcelona wurde von einer Hitzewelle begleitet. Zum Zeitpunkt des Rennens kletterten die Temperaturen auf über 30 Grad, während sogar bis zu 60 Grad Asphalttemperaturen gemessen wurden. Für den Österreicher Marco Nekvasil, der sich am Vortag für den 14. Startplatz qualifiziert hatte, begann der Renntag wegen eines Sturzes während des Warm-up denkbar ungünstig.

Doch bis zum Rennstart um 13:00 Uhr reparierte die Interwetten-Fritze-Tuning-Crew die FTR wieder. Nekvasil kam gut vom Start weg, ehe er im Getümmel der ersten Kurve von der Ideallinie abgedrängt wurde. Der 19-jährige Niederösterreicher beendete die erste Runde außerhalb der Top-20. Doch er kämpfte sich Position um Position wieder nach vorne. Trotz seiner zweiten Zielankunft in den Punkterängen war er mit seiner Performance und Platz 12 nicht restlos zufrieden.

«Das Rennen verlief eigentlich nicht meinen Vorstellungen entsprechend. Das Übel begann bereits am Vormittag, als ich wegen eines Schaltfehlers zu Sturz kam. Zum Glück bin ich unverletzt geblieben, auch der Schaden am Motorrad hielt sich in Grenzen. Am Start bin ich gut weggekommen, doch in der ersten Kurve wurde ich eingeklemmt und nach außen gedrängt, was einige Positionen kostete», berichtete Nekvasil.

Der Sturz vom Vormittag wirkte sich auch im Rennen aus. «Wegen des Unfalls im Warm-up brauchte ich einige Runden, um das Vertrauen in das Motorrad wiederzuerlangen und in einen flotten Rhythmus zu kommen. Sobald ich meinen Speed halbwegs fahren konnte, war es ein unterhaltsamer Rennverlauf. Bis ins Ziel konnte ich noch etliche Positionen aufholen.

Nekvasil verlor über eine Minute auf Sieger Edgar Pons. «Rang 12 ist zwar kein schlechtes Ergebnis, aber zufrieden bin ich mit meinem Rennen nicht. Sowohl hinsichtlich der Rundenzeiten als auch der Rückstand auf die Siegerzeit ist bei weitem noch zu groß. Die Hitze war für mich weniger ein Problem als für die Reifen. Der Grip war über die Distanz mangelhaft, das Gefühl mit dem Motorrad nicht hundert Prozent perfekt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Marco Nekvasil (BMW): Superpole und DoppelsiegMarco Nekvasil (BMW): Superpole und DoppelsiegDer 17- jährige Österreicher Marco Nekvasil vom Team Interwetten Racing by Fritze Tuning kam, sah und siegte. Er gewann beide Rennen in der IDM Superstock.
Weiterlesen »

Dominic Schmitter: «Ein nettes Trostpflaster»Dominic Schmitter: «Ein nettes Trostpflaster»Dominic Schmitter und Marco Nekvasil waren mit ihrem Abschneiden beim Superstock-600-EM-Lauf in Portimão nicht zufrieden.
Weiterlesen »

Bundesliga: 'Weniger sexy, mehr Erfolg': Terzic sieht BVB auf gutem WegBundesliga: 'Weniger sexy, mehr Erfolg': Terzic sieht BVB auf gutem WegDortmund - Trainer Edin Terzic sieht Borussia Dortmund trotz weiterhin fehlender spielerischer Finesse auf einem guten
Weiterlesen »

Trotz eigener Stärke: Warum St. Pauli vor Paderborn viel Respekt hatTrotz eigener Stärke: Warum St. Pauli vor Paderborn viel Respekt hatSie haben ein wenig Anlaufzeit benötigt. Nach dem 0:5 zum Saisonstart in Fürth noch Tabellenletzter, haben Trainer und Mannschaft des SC Paderborn vor
Weiterlesen »

Sturmflut: Lage in Flensburg trotz Rekordhochwasser unter KontrolleSturmflut: Lage in Flensburg trotz Rekordhochwasser unter KontrolleKiel - In Flensburg ist die Lage trotz eines Rekordhochwassers bis zum späten Abend für die Einsatzkräfte relativ entspannt geblieben. Es seien keine
Weiterlesen »

Stefan Bradl (Warm-up-15.): «Bike geht besser»Stefan Bradl (Warm-up-15.): «Bike geht besser»Stefan Bradl sagte nach dem 15. Platz im Warm-up zum Argentinien-GP, die Yamaha habe jetzt besser funktioniert als am Freitag und Samstag. «Es wid im Rennen viele Zweikämpfe geben.»
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 20:51:10