Marco Melandri: Weiter mit Aprilia – aber wie lange?

Österreich Nachrichten Nachrichten

Marco Melandri: Weiter mit Aprilia – aber wie lange?
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Da die personellen Alternativen für Aprilia bisher nicht überzeugend sind, wird Marco Melandri auch in Assen fahren. Die bisherigen Nachfolgekandidaten Michael Laverty und Alex De Angelis überzeugen nicht.

Die Trennung von Marco Melandri und Aprilia Racing gestaltet sich schwieriger als erwartet. Italienische Medien mutmassten zwar schon vor zwei Wochen, der Mugello-GP sei die Abschiedsvorstellung des 32-jährigen Italieners im Aprilia Racing Team Gresini gewesen.

Denn die Italiener sperrten das Superbike-Werksteam zu und stiegen ein Jahr früher als geplant in die MotoGP-WM ein. Im Winter erzählte Aprilia-Rennchef eine lange Reihe von angeblich bahnbrechenden technischen Updates auf, aber der grosse Durchbruch ist bisher nicht gelungen. Am Samstag fragte er in Barcelona seinen Mechaniker, mit welchen neuen Teile seine Aprilia ausgerüstet sei. «Nur die Reifen sind neu», grinste sein Mechaniker.

Offiziell wird der Yamaha-Vertrag bisher nicht bestätigt. «Yamaha ist eine von mehreren Möglichkeiten», hielt sich Manager Alberto Vergani am Wochenende gegenüber SPEEDWEEK.com bedeckt.Wenn ihn Aprilia loswerden will, müssen sie ihm wohl den Grossteil der restlichen Gage ausbezahlen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Marco Melandri: «Die BMW reagierte nicht»Marco Melandri: «Die BMW reagierte nicht»Während Chaz Davies für BMW beide Rennen im MotorLand Aragón gewann, hatte Teamkollege Marco Melandri im Kampf um die Siege nichts zu bestellen.
Weiterlesen »

Marco Melandri: Rückkehr zu Gresini-HondaMarco Melandri: Rückkehr zu Gresini-HondaMarco Melandri (27) kehrte am Tag nach dem WM-Finale ins Gresini-Honda-Team zurück und fand sich auf Anhieb gut zurecht.
Weiterlesen »

Melandri testet Updates an Elektronik und FahrwerkMelandri testet Updates an Elektronik und FahrwerkBeim eintägigen Test spulte Melandri 105 Runden ab und beschäftigte sich vor mit Updates an Elektronik und Fahrwerk. Es ging bei diesem Test speziell um die Probleme von Melandri vom letzten Meeting der«Wir haben uns auf zwei Bereiche konzentriert: die Stabilität während der Schaltvorgänge beim Beschleunigen und das Feedback zur Front am Kurveneingang», erklärte der WM-Vierte. «Dafür haben wir insbesondere mit der Geometrie vom Bike gespielt. Bis einer Stunde vor dem Ende war ich noch nicht sehr zufrieden. Während der letztenMelandri hatte zwei Motorräder zur Verfügung und nahm Vergleiche vor. Am Ende ging die Zeit aus. «Ich hätte gerne weitere Modifikationen an der Elektronik ausprobiert, aber es istder Italiener. «Ich denke wir haben einige wichtige Hinweise erhalten, um unsere Performance bei den anstehenden Rennen zu verbessern.»
Weiterlesen »

'Konnten nicht mehr atmen': Hitzeentwicklung der Aprilia grillt Fahrer'Konnten nicht mehr atmen': Hitzeentwicklung der Aprilia grillt FahrerIm heißen Thailand gibt die Aprilia so viel Hitze ab, dass die Fahrer kaum noch atmen können - Vinales muss sogar aufgeben - Aleix Espargaro dachte, er würde sterben
Weiterlesen »

Scott Redding erhält Angebot als Testfahrer für Aprilia-MotoGP-TeamScott Redding erhält Angebot als Testfahrer für Aprilia-MotoGP-TeamScott Redding hat ein Angebot als Testfahrer für sein jetziges Aprilia-MotoGP-Werksteam erhalten. Der Brite, der seinen Platz für 2019 an Andrea Iannone verliert, könnte Matteo Baiocco als Testfahrer ablösen. Redding muss alle Optionen abwägen, da er derzeit keinen Job für 2019 hat.
Weiterlesen »

Aprilia kehrt in die Königsklasse des Rennsports zurückAprilia kehrt in die Königsklasse des Rennsports zurückDank der Unterstützung der Piaggio Group und der Zusammenarbeit mit Gresini kehrt Aprilia nach 17 Jahren in die Königsklasse des Rennsports zurück. Aprilia ist seit 2004 Teil der Piaggio Group und hat eine erfolgreiche Geschichte im Grand-Prix-Rennsport. Mit Fahrern wie Loris Reggiani und Alessandro Gramigni hat Aprilia bereits mehrere WM-Titel gewonnen. Nun hofft das italienische Unternehmen, an vergangene Erfolge anknüpfen zu können.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 13:38:39