Aprilia hat mit dem MotoGP-Projekt noch einen weiten Weg vor sich. Der reiche Erfahrungsschatz von Marco Melandri, MotoGP-Vizeweltmeister 2005, soll zum Erfolg führen.
Die Aprilia-Werkspiloten Alvaró Bautista und Marco Melandri setzten beim Jerez-Test im November erstmals den neuen V4-Motor mit pneumatischen Ventilen ein. Der Motor hat mehr Leistung als sein Vorgänger, doch Alvaró Bautista bemängelte die ungleichmäßige Gasannahme und Kraftentfaltung.
Marco, um dich zur Rückkehr in die MotoGP-Klasse zu bewegen, brauchte es viel Überredungskunst. Wie verlief der Entscheidungsprozess?
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Marco Melandri (BMW): «Es findet sich eine Lösung»BMW-Star Marco Melandri wurde vom Rückzug seines Arbeitgebers aus der Superbike-WM überrascht. Der Italiener ist aber zu lange im Geschäft, um sich davon aus der Fassung bringen zu lassen.
Weiterlesen »
Marco Melandri (BMW): «Ich habe alles verloren»Rang 3 im ersten Rennen der Superbike-WM in Laguna Seca verlor Marco Melandri in der «Corkscrew» gegen Eugene Laverty. «Illegal», wie der Italiener meint.
Weiterlesen »
BMW-Star Marco Melandri: «Wir hatten keine Chance»Der BMW-Pilot wollte bei seinem Heimrennen in Imola unbedingt einen Sieg einfahren, doch der Italiener gibt zu, dass es dazu im Leben nicht gereicht hätte.
Weiterlesen »
BMW-Pilot Marco Melandri: Sehnsucht nach JerezDas letzte Rennen der Saison 2013 steht an, das letzte für BMW als Werksteam. Für Marco Melandri aber das erste Rennen der Superbike-WM in Jerez de le Frontera.
Weiterlesen »
Marco Melandri (Ducati): Sieg nach 18 Monaten PauseNach 18-monatiger Abstinenz gab Marco Melandri in Australien 2017 sein Comeback in der Superbike-WM. Mit WM-Rang 4 und einem Laufsieg zog er sich gekonnt aus der Affäre.
Weiterlesen »
Melandri und das geheime BMW-Projekt: Eine ErfindungBMW baut ein «Über-Motorrad», BMW entwickelt für die MotoGP-WM – und das alles mit der tatkräftigen Hilfe von Marco Melandri. An Kreativität mangelt es einigen italienischen Medien nicht.
Weiterlesen »