BMW-Star Marco Melandri will in Donington um die Siege kämpfen. Dazu muss er jedoch einen guten Start aus der zweiten Reihe erwischen.
In den Trainings in Donington mischte der BMW-Pilot immer auf den vorderen Positionen mit, auf Rennreifen scheint er wie zuletzt in Monza sehr konkurrenzfähig zu sein. Dort stürmte er von einem verhaltenen fünften Startplatz zum Sieg und zu Platz 2. Am morgigen Rennsonntag wird wieder aus der zweiten Reihe starten. Ein gutes Omen?
«Das ist hier in Donington nicht schlecht», meint der Italiener über seinen sechsten Startplatz. «Aber ich muss einen guten Start hinlegen, um den Anschluss ganz nach vorn zu halten. In der Superpole konnten wir leider nicht den zusätzlichen Grip nutzen, den der Qualifikationsreifen bietet. Mit den Rennreifen ging es viel besser. Mit ihnen konnte ich mich konstant steigern und eine sehr gute Rundenzeit fahren.
Für das Rennen ist der 30-Jährige zuversichtlich, im Warm-up will er aber noch an seiner Fahrwerksabstimmung arbeiten. «Am Hinterreifen fehlt es mir noch etwas an Haftung, aber wir haben ein paar Ideen, wie wir das verbessern können», sagt Melandri. «Morgen müssen wir noch ein paar Zehntelsekunden finden, um eine gute Rennpace zu haben. Alles in allem bin ich optimistisch. Ich hoffe nur, dass das Wetter gut ist.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
BMW-Pilot Marco Melandri: Sehnsucht nach JerezDas letzte Rennen der Saison 2013 steht an, das letzte für BMW als Werksteam. Für Marco Melandri aber das erste Rennen der Superbike-WM in Jerez de le Frontera.
Weiterlesen »
Marco Melandri (Ducati): Sieg nach 18 Monaten PauseNach 18-monatiger Abstinenz gab Marco Melandri in Australien 2017 sein Comeback in der Superbike-WM. Mit WM-Rang 4 und einem Laufsieg zog er sich gekonnt aus der Affäre.
Weiterlesen »
Marco Melandri: Neues Chassis & Elektronik in SepangAprilia hat mit dem MotoGP-Projekt noch einen weiten Weg vor sich. Der reiche Erfahrungsschatz von Marco Melandri, MotoGP-Vizeweltmeister 2005, soll zum Erfolg führen.
Weiterlesen »
Marco Melandri: Aprilia-Test in Jerez trotz BeinbruchAm morgigen Dienstag wird Marco Melandri in Jerez erstmals sein neues Arbeitsgerät Aprilia RSV4 testen. Wenn sein gebrochenes Wadenbein es zulässt!
Weiterlesen »
BMW-Aktie leichter: Auch BMW übernimmt in den USA den Ladestandard von TeslaNach General Motors, Ford und Mercedes-Benz hat jetzt auch BMW beschlossen, in den USA künftig das Tesla-Schnellladenetz mit zu nutzen.
Weiterlesen »
BMW M5 Touring E34: Unterwegs im seltenen Karacho-Kombi von BMWDer BMW M5 der Generation E34 ist eine spektakuläre Sportlimousine. Doch es geht noch etwas ungewöhnlicher, denn die Kombiversion ließ Anfang der 1990er Jahre eine ganze Branche aufhorchen. Heute ist ein solcher M5 Touring kaum zu finden.
Weiterlesen »