Die Honda Racing Corporation transferiert die vierte Werks-Honda von Gresini zu Marc VDS. Aber Wunschpilot Scott Redding hat von Gresini noch keine Freigabe.
Das belgische Marc VDS Racing Team wartet nur noch auf die letzten Vertragsdetails, dann wird mit der Honda Racing Corporation ein Drei-Jahres-Vertrag für die MotoGP-WM unterzeichnet und in den Jahren 2015, 2016 und 2017 mit einer Factory-Spec-Honda die Königsklasse bestritten.
Michael, du hast nach dem Brünn-GP noch gesagt, Marc VDS kann so ein MotoGP-Projekt mit einer Werks-Honda nicht allein finanzieren. Du hast auf Zuschüssen der Dorna gehofft und auf ein finanzielles Entgegenkommen von HRC. Ist das eingetroffen? Unser Teameigentümer Marc van der Straten hat gesagt: Unter diesen Voraussetzungen machen wir das. Wir handeln jetzt mit HRC einen Vertrag über drei Jahre aus. Die Honda-Leute bereiten den Vertrag vor, er müsste in den nächsten vier oder fünf Tagen unterschrieben werden.
Diese Angelegenheit ist noch nicht ganz gegessen, muss ich sagen. Der Gresini-Vertrag sagt klipp und klar: Honda-Motorrad. Und im zweiten Jahr für 2015 eine Honda-Werksmaschine.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Michael Bartholemy (Marc VDS): Rätsel um Tito RabatTito Rabat ist der erste Moto2-Pilot, der seinen Titel verteidigt und mit der Nummer 1 antritt. Aber der Glanz der Saison 2014 ist verflogen, er ist nur WM-Elfter. Teamchef Bartholemy betreibt Ursachenforschung
Weiterlesen »
Scott Redding (Aprilia/17.): Neuer Motor am SamstagAprilia-MotoGP-Werkspilot Scott Redding blieb am Freitag in Misano sogar vor seinem Teamkollegen Aleix Espargaró.
Weiterlesen »
Scott Redding (Ducati) feiert den BSB-TitelgewinnJoshua Brookes gewann beim Saisonfinale der Britischen Superbike-Meisterschaft in Brands Hatch alle drei Läufe, doch selbst das genügte nicht, um den Titelgewinn seines Teamkollegen Scott Redding zu vereiteln.
Weiterlesen »
Scott Redding doch nicht bei McDonald’s: «War naiv»Wie viele andere GP-Fahrer, hat sich auch Scott Redding jahrelang abfällig über die Superbike-WM geäußert. «Ich hätte mit meinen Kommentaren nicht so ambitioniert sein sollen», sagt der heutige Ducati-Werksfahrer.
Weiterlesen »
Marc Márquez (7.): «Honda hat nicht viel Zeit»Bei HRC wurde der Japaner Shinichi Kokubu entlassen, der bisher unbekannte Shin Sato wurde zum neuen Technical Director für MotoGP ernannt. Marc Márquez lässt das inzwischen alles kalt.
Weiterlesen »