Bonovo Action / MGM Racing Performance startet in Oschersleben fulminant in die IDM-Superbike-Saison 2021. Marc Moser beweist Nerven wie Stahlseile und gewinnt. Lauf 2 endete dann im Kiesbett.
Ich dachte, jetzt klingelt gleich das Telefon und Galle ist dran», so beschreibt Axel Adickes seine Gedanken, als sein Schützling Marc Moser in der Startaufstellung die Entscheidung fällte, als einziger im gesamten Feld mit Slicks ins erste Rennen zu gehen. Doch der Anruf von Teamboss Michael Galinski, der mit Jonas Folger bei der Superbike-Weltmeisterschaft unterwegs war, blieb aus. Die Truppe konnte in Ruhe ihr Ding durchziehen und den Sieg kassieren.
Nachdem Moser die Freien Trainings dominiert hatte, musste er sich im zweiten Qualifying knapp mit dem zweiten Rang hinter Florian Alt geschlagen geben. Doch sein Reifen-Poker zahlte sich aus, denn nachdem er erst bis auf Platz 12 zurückgefallen war, arbeitete er sich schnell an die Spitze vor und konnte schließlich den ersten Lauf der Saison 2021 mit 44.747 Sekunden Vorsprung für sich entscheiden und feierte damit seinen ersten Superbike-Sieg.
«Freitag und Samstag waren klasse», erklärt Moser. «Ich bin von Anfang an super zurechtgekommen. Unsere wenigen Tests waren großartig und wir konnten mit der Elektronik gute Fortschritte machen. Das hat man direkt an den Zeiten gesehen. Ich war sogar etwas überrascht, dass ich so leicht reinfinde. Im ersten Rennen waren die Verhältnisse besser als im zweiten, daher war die Entscheidung für mich relativ klar, dass ich mit Slicks rausgehe.
Im zweiten Lauf zog die Konkurrenz nach und alle Piloten waren trotz nassem Asphalt auf Slicks unterwegs. Moser fiel abermals zurück und begann sich wieder nach vorn zu kämpfen. Doch dieses Mal bremste er auf einem noch nassen Fleck und landete im Aus. «Am Anfang bin ich vor allem auf Sicherheit gefahren», beschreibt Moser sein zweites Rennen, «und dann hat es langsam angefangen abzutrocknen. Es war an gewissen Stellen aber noch wirklich nass.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
IDM Schleiz: Superbike-Stimmen nach dem RennenDie Siege teilten sich beim IDM-Superbike-Lauf auf dem Schleizer Dreieck 2021 Markus Reiterberger und Ilya Mikhalchik. Doch auch dahinter tat sich vor den Augen Tausender Zuschauer so einiges.
Weiterlesen »
Gines (BMW) versenkt IDM Superbike-FührungIm ersten Rennen ging es für den BMW-Piloten nicht an den Überrundeten vorbei, im zweiten Rennen landet der nach einem Ausrutscher auf Platz 4. 15 Punkte-Vorsprung futsch.
Weiterlesen »
Sarah Heide: IDM Superbike-Nachhilfe bei ReiterbergerNach acht Jahren in der IDM Supersport 600 wagt Heide den Aufstieg in die IDM Superbike. Mit dem Team Laux ist sie auch schon der Lernphase erfolgreich. Unterstützung gabs vom Meister.
Weiterlesen »
KTM geht in FührungEin erfolgreiches IDM-Wochenende verzeichneten die KTM-Superbike-Piloten Martin Bauer, Stefan Nebel und Matej Smrz.
Weiterlesen »
Ranseder: Startklar für 2012Der IDM-Superbike-Vizemeister aus Österreich bleibt auch im nächsten Jahr beim Team Fritze-Tuning.
Weiterlesen »
Martin Bauer meldet sich mit einem Sieg zurückBeim IDM-Rennen im niederländischen Assen beendete der Superbike-Pilot seine Verletzungspause.
Weiterlesen »