idowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Regensburg passiert
Der Mann habe bei seiner Festnahme am Freitag einen Hitlergruß gezeigt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Montag. Der 28-Jährige habe die Tat eingeräumt. Das Motiv sei noch unklar, der Beschuldigte habe jedoch erhebliche psychische Probleme – es bestehe nach erster Einschätzung zumindest eine verminderte Schuldfähigkeit.
"Er wurde nach richterlicher Vorführung einer forensischen Fachklinik zugeführt", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz bereits am Sonntag. Ein Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Regensburg habe am Samstag einen Unterbringungsbefehl gegen den Mann erlassen. Seitdem befindet sich der 28-Jährige in einer Fachklinik. Ob er bereits zu den Vorwürfen vernommen werden konnte, ließ die Polizei auch auf Nachfrage offen.
Wie berichtet soll der Mann jetzt am Freitag einen 20 Jahre alten Syrer von der Steinernen Brücke geschubst haben. Der Syrer fiel dadurch jedoch nicht in die Donau, sondern auf den gepflasterten Bereich eines Brückenpfeilers. Er erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht laut Angaben der Polizei jedoch nicht.
Die Tat wurde von mehreren Zeugen beobachtet, welche den 28-Jährigen danach bis zum Eingreifen der Polizei festhielten. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts und nimmt unter der Telefonnummer 0941/506-2888 Hinweise entgegen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Regensburg: Mann von Brücke gestoßen: Mutmaßlicher Täter vor HaftrichterRegensburg (lby) - Ein 28-Jähriger, der in Regensburg einen jungen Mann von einer Brücke gestoßen und dadurch schwer verletzt haben soll, ist am Samstag
Weiterlesen »
Mann von Brücke in Regensburg gestoßen – Verdächtiger kommt in Psychiatrieidowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Regensburg passiert
Weiterlesen »
Mann von Steinerner Brücke in Regensburg gestoßen: Verdächtiger in PsychiatrieIn Regensburg ist ein junger Mann von der Steinernen Brücke gestoßen worden. Der Täter wurde nun in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Das Motiv der Tat ist weiter unklar.
Weiterlesen »
Mann von Brücke in Regensburg gestoßen - 28-Jähriger in PsychiatrieRegensburg - Der 28-Jährige, der einen Mann von der Steinernen Brücke in Regensburg gestoßen haben soll, ist in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht worden - die Polizei sucht weiter nach Zeugen für den Vorfall.
Weiterlesen »
Regensburg: Mann von Brücke gestoßen - Verdächtiger in Psychiatrie eingewiesenEin junger Syrer wurde schwer verletzt, nachdem ihn ein deutscher Staatsbürger von einer Brücke gestoßen hatte. Ein Amtsrichter hatte am Samstag einen Unterbringungsbefehl für den Tatverdächtigen erlassen – er wurde in die Psychiatrie eingewiesen.
Weiterlesen »
Junger Syrer (20) nach Stoß von Steinerner Brücke in Regensburg nicht in LebensgefahrBei einer Auseinandersetzung ist am Freitag ein junger Mann von der Steinernen Brücke geschubst worden. Er landete auf einem Brückenpfeiler, ein 28-Jähriger wurde festgenommen.
Weiterlesen »