Quer durch die Stadt radelte am Nationalfeiertag ein 27-Jähriger und schlug wahllos auf Autos ein. Er konnte festgenommen werden.
Quer durch die Stadt radelte am Nationalfeiertag ein 27-Jähriger und schlug wahllos auf Autos ein. Er konnte festgenommen werden.
Innsbruck – Auf mindestens 30 bis 40 parkende Autos soll ein 27-Jähriger am Samstagabend in Innsbruck eingeschlagen haben, berichtet die Polizei. Mit dem Fahrrad fuhr der Mann offenbar quer durch die Stadt und schlug wahllos mit einem stockähnlichen, metallischen Gegenstand auf Autos ein – vorwiegend auf Scheiben und Außenspiegel.
Dann tauchte er unter. „Eine sofortige, intensive Fahndung verlief vorerst ergebnislos“, heißt es von der Polizei. Betroffen waren zwischen 19.45 Uhr und 20.10 Uhr Fahrzeuge am Fürstenweg, in der Unterbergerstraße, Franz-Fischer-Straße, Sonnenburgstraße und Speckbacherstraße.Wenige Stunden später wurde der Afghane in der Kaufmannstraße in Pradl wieder dabei gesehen, wie er Autos beschädigte.
Das Kriminalreferat Innsbruck bittet allfällige weitere beschädigte Autos unter der Telefonnummer 059133 753333 zu melden.
Festnahme Polizei Verbrechen Innsbruck
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Toter Mann in Wohnung in Wien: Verdächtiger befragtDer 45-Jährige gab an, vor der Tat Alkohol und Drogen konsumiert zu haben. Er könne sich deshalb nicht mehr daran erinnern. Tatwaffe war wohl eine Axt.
Weiterlesen »
Goldenes Ehrenzeichen für den Mann hinter 'der Mann'Der Mann hinter 'der Mann' geehrt
Weiterlesen »
Diözese Innsbruck plant Kletterwände in KircheDie Petrus-Canisius-Kirche in Innsbruck soll neues Nutzungskonzept erhalten. Bischoff HermannGlettler will damit eine „große, sympathische Zielgruppe“ erreichen.
Weiterlesen »
Frau totgeprügelt: Verdächtiger schweigt in U-HaftDas Gericht geht von Flucht- und Tatbegehungsgefahr aus, deswegen sitzt der Mann in Untersuchungshaft.
Weiterlesen »
Eigene Ehefrau erschlagen - U-Haft nach Bluttat mit Ast – Verdächtiger schweigtNach dem blutigen Tötungsdelikt in Wien-Hernals wurde die U-Haft über den Ehemann der getöteten Frau verhängt. Der Verdächtige verweigert die Aussage.
Weiterlesen »
Mord-Alarm in Favoriten - Axt im Kopf – Verdächtiger Wiener packt jetzt ausEin grausamer Axt-Mord versetzte die Anrainer in Favoriten in Angst und Schrecken. Nun kommen nähere Details ans Licht.
Weiterlesen »