In Ebersbach-Neugersdorf ist es zu einer Attacke auf den AfD-Politiker Mario Kumpf gekommen. Der 53-jährige Angreifer ging anschließend einkaufen.
Ein 53-Jähriger hat in einem Supermarkt im sächsischen Ebersbach-Neugersdorf den AfD-Landtagsabgeordneten Mario Kumpf angegriffen. Die Polizei in Görlitz berichtete von dem Vorfall am Mittwoch ohne Identifizierung des Opfers, während die"Sächsische Zeitung" Kumpfs Namen nannte. Laut Polizei schlug der Angreifer dem Mandatsträger am frühen Nachmittag mit der Hand ins Gesicht.
Der Mann ging den Angaben zufolge anschließend einkaufen, der Politiker verständigte die Polizei. Beamte stellten schließlich den 53-Jährigen und fertigten eine Anzeige wegen Körperverletzung an. Der Staatsschutz übernahm die Ermittlungen.am 7. Mai in einer Bibliothek angegriffen. Die SPD-Politikerin litt an Kopf- und Nackenschmerzen, nachdem ihr ein Unbekannter einen Beutel mit hartem Inhalt über den Kopf gezogen habe.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Spionageverdacht: Mitarbeiter von AfD-Abgeordnetem in U-HaftDem Mitarbeiter des deutschen AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah wird vorgeworfen, für den chinesischen Geheimdienst gearbeitet zu haben.
Weiterlesen »
Lindau: Kassiererin im Supermarkt war zu langsam - Mann bedroht sie mit einem MesserIn einem Supermarkt in Lindau kam es am Donnerstag gegen 17 Uhr zu einem kuriosen Vorfall. Ein ungefähr 60-jähriger Mann bedrohte die Kassiererin mit einem Messer, weil ihm der Zahlvorgang zu langsam vonstattenging.
Weiterlesen »
Mitarbeiter von AfD-Mann wegen Spionage verhaftetEin Mitarbeiter eines deutschen AfD-Europaabgeordneten ist wegen Verdachts auf Spionage für China festgenommen worden.
Weiterlesen »
Mitarbeiter von AfD-Mann Krah wegen Spionage verhaftetEin Mitarbeiter eines deutschen AfD-Europaabgeordneten ist wegen Verdachts auf Spionage für China festgenommen worden.
Weiterlesen »
AfD-Mann Höcke wegen Nazi-Spruchs zu Geldstrafe verurteiltHöcke wird vorgeworfen, den verbotenen Nazi-Spruch wissentlich in einer Rede in Merseburg im Saalekreis in Sachsen-Anhalt verwendet zu haben. Er bestreitet die Vorwürfe. Das Urteil ist nicht...
Weiterlesen »
SS-Äußerungen: Frankreichs Rechtspopulisten brechen mit AfDAfD-Spitzenkandidat Maximilian Krah hatte italienischer Zeitung gesagt, nicht jeder SS-Mann sei 'ein Verbrecher' gewesen.
Weiterlesen »