Die Polizei forschte zwei Männer im Kärntner Bezirk Völkermarkt aus, die im Wald Schießübungen mit CO2-Waffen durchführten. Der ältere hatte zuvor Heroin konsumiert.
Gegen den Mann bestand ein Waffenverbot, trotzdem führte er etliche Waffen im Kofferraum eines Autos mit sich. Beide wurden angezeigt, wie die Landespolizeidirektion Kärnten am Mittwoch mitteilte.
Die Männer im Alter von 23 und 35 Jahren, beide aus dem Bezirk Völkermarkt, hatten auf dem selbst gebauten Schießstand an einem Waldweg in Völkermarkt Übungen mit CO2 Waffen durchgeführt. Anrainer dürften auf das Treiben aufmerksam geworden sein. Als die Kärntner mit einem Pkw wegfahren wollten, wurden sie von einer Polizeistreife gestoppt. Bei der Kontrolle kam heraus, dass der 35-jährige Lenker keinen Führerschein besitzt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Polizei ist sprachlos, was sie bei Autofahrer findetDie Polizei zog einen Autofahrer in Völkermarkt aus dem Verkehr und führte eine Überprüfung der Personalien durch – dabei kam einiges zum Vorschein.
Weiterlesen »
Die Laufstege warten auf die Wiener Neudorferin SarahSarah Leidl aus Wiener Neudorf ist ein Multitalent: Sängerin, Schauspielerin und Model. Mit dem Wechsel zu Dominik Wachtas Agentur '1 st Place Models' konnte sie sich ihre Träume von der internationalen Laufsteg-Karriere erfüllen.
Weiterlesen »
Die helle und die dunkle Seite des StadtparksNach der Vergewaltigung im Stadtpark geht bei vielen Wienern die Angst um. „Stammgäste“ haben jedenfalls unterschiedliche Erfahrungen gemacht: Es ...
Weiterlesen »
Vorsitz im US-Repräsentantenhaus: Warum die Sprecherwahl das nächste Debakel für die Republikaner ist | Kleine ZeitungKevin McCarthy dürfte zwar am Mittwoch eine neue Chance bekommen. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass die Republikaner ihn komplett fallen lassen. Verlierer wird nicht nur McCarthy sein, sondern auch seine Partei.
Weiterlesen »