Ein 50-jähriger Reisender hat im Zug von Köln nach Hamburg zwei Bundespolizisten angerempelt und ihnen seine Waffen gezeigt. Die Beamten überwältigten ihn und nahmen ihn in Bremen fest. Es wurden zwei gefüllte Magazine und ein Betäubungsmittel bei ihm gefunden. Ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Drogenbesitzes wurde eingeleitet.
Laut Bundespolizei ereignete sich der Vorfall gegen 17.25 Uhr. Im Bistro des Zuges von Köln nach Hamburg habe ein Reisender zwei Bundespolizisten angerempelt. Danach zog er demonstrativ sein T-Shirt hoch und zeigte den Beamten vier Messer und eine Schreckschusspistole am Gürtel.
Die Bundespolizisten, die auf dem Weg zu ihrer Dienststelle in Fuhlendorf waren, überwältigten den Mann und legten ihm Handschellen an. Sie informierten ihre Kollegen. Die ließen den ICE im Bremer Hauptbahnhof außerplanmäßig stoppen und nahmen den 50-Jährigen in Empfang.Die Schreckschusspistole war nicht geladen. Bei der Durchsuchung auf der Wache fanden die Beamten bei ihm jedoch zwei gefüllte Magazine sowie ein Betäubungsmittel.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ICE in Bremen gestoppt - Mann mit Waffen festgenommenEin Mann wurde in einem Zug der Deutschen Bahn festgenommen, weil er mehrere Waffen bei sich hatte. Er hatte zwei Bundespolizisten angerempelt und seine Waffen gezeigt. Der Zug musste in Bremen außerplanmäßig halten.
Weiterlesen »
Wie wird man ein richtiger Mann?Gewinnt ein neuer Männertyp an Bedeutung oder herrscht doch noch die alte Machokultur? Was verändert sich gerade am aktuellen Männerbild?
Weiterlesen »
Extremismus-Verdacht in Regensburg: 14-Jähriger sticht auf Kind und Mann einNach der Messerattacke eines 14-Jährigen auf einen Jungen (7) und Erwachsenen (63) in einem Regensburger Krankenhaus ermittelt nun die Bayerische Zentralstelle für Extremismus. Der Jugendliche, der zuvor Gewalttaten in Chatgruppen plante, wurde in einer Psychiatrie untergebracht.
Weiterlesen »
Betrunkener Mann greift Polizisten an, als sie nicht artgerecht gehaltene Hunde in ein Tierheim bringen wollenEin betrunkener 28-Jähriger hat in der Oberpfalz zwei Polizisten angegriffen und verletzt, nachdem sie nicht artgerecht gehaltene Hunde in ein Tierheim bringen wollten. Der Mann hatte zuvor die Polizei gerufen, weil er sich bedroht fühlte. Die Beamten fanden in seiner Wohnung mehrere Katzen, zwei Hunde, ein Messer und Munition. Der alkoholisierte Mann griff die Polizisten an und verletzte sie leicht. Gegen ihn wird wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Verstößen gegen das Tierschutz- und das Waffengesetz ermittelt.
Weiterlesen »
Reinhold Schwarz: Ein Mann voller Leben und InteressenReinhold Schwarz war ein herzensguter Mensch, der sich um seine Familie kümmerte und viele Hobbys hatte. Er war an Politik, Sport und Natur interessiert. Ein Schwarzweißfoto aus dem Jahr 1951 zeigt ihn in einem Fotostudio.
Weiterlesen »