Mann misshandelt jahrelang seine Frau in Wien

Brigittenau Nachrichten

Mann misshandelt jahrelang seine Frau in Wien
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Polizisten wurden wegen eines Streits zu der Wohnung gerufen. Die Frau hatte sich mit den Kindern im Schlafzimmer eingesperrt. Sie war verletzt. Der 50-Jährige soll sie bereits seit Jahren...

Polizisten wurden wegen eines Streits zu der Wohnung gerufen. Die Frau hatte sich mit den Kindern im Schlafzimmer eingesperrt. Sie war verletzt. Der 50-Jährige soll sie bereits seit Jahren misshandelt und mit dem Tod bedroht haben.Über zehn Jahre hinweg hat ein 50-jähriger Mann in Wien-Brigittenau seine Frau körperlich misshandelt und mit dem Umbringen bedroht.

Gegen 11.30 Uhr waren die Beamten alarmiert worden. Sie klopften an die Wohnungstür, der 50-Jährige öffnete ihnen. Die Uniformierten wiesen ihn an, das Appartement zu verlassen, damit sie nachschauen könnten. Aus dem Schlafzimmer drangen Hilfeschreie. Der Verdächtige versuchte daraufhin zu fliehen, die Polizisten nahmen ihn aber fest. Die 41-jährige Ehefrau öffnete den Beamten die Schlafzimmertür, wo sie sich mit ihren beiden Kindern eingesperrt hatte.

Sie gab an, dass sie ihr Lebenspartner seit 2015 immer wieder körperlich misshandelt und sie wiederholt mit dem Tod bedroht habe. Auch ihrer Tochter, die der Mutter zu Hilfe kommen wollte, soll er mit Konsequenzen gedroht haben. Das trug dem Mann auch eine Anzeige wegen Nötigung ein. Die Frau wies Verletzungen im Kopf-, Nacken- und Rückenbereich auf, die Kinder blieben unverletzt.

Der 50-Jährige wurde wegen des Verdachts der Körperverletzung, der gefährlichen Drohung, der Nötigung sowie der fortgesetzten Gewaltausübung über mehrere Jahre hinweg angezeigt und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in eine Justizanstalt gebracht. Außerdem sprachen die Beamten ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot aus.bekannt geworden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mann bedroht Ex-Frau und deren Familie in WienMann bedroht Ex-Frau und deren Familie in WienEin 37-jähriger Mann wurde in Wien-Floridsdorf festgenommen, nachdem er seine ehemalige Ehefrau, deren Freund und deren Mutter bedroht hatte.
Weiterlesen »

Mann (38) dreht völlig durch – 3 Polizisten im SpitalMann (38) dreht völlig durch – 3 Polizisten im SpitalIn der Wiener Innenstadt leistete ein 38-Jähriger heftigen Widerstand gegen seine Festnahme. Drei Polizeibeamte mussten verletzt ins Spital.
Weiterlesen »

Auch Polizisten angegriffen: Rauferei vor Karaoke-Lokal in Wien-Leopoldstadt eskaliertAuch Polizisten angegriffen: Rauferei vor Karaoke-Lokal in Wien-Leopoldstadt eskaliertTrotz mehrmaliger Aufforderung setzten die Beteiligten in der Nacht auf Mittwoch die Auseinandersetzung fort und attackierten auch die Uniformierten. Ein Polizist griff daraufhin zum Pfefferspray.
Weiterlesen »

Rauferei vor Karaoke-Lokal in Wien-Leopoldstadt: Polizisten angegriffenRauferei vor Karaoke-Lokal in Wien-Leopoldstadt: Polizisten angegriffenEine Auseinandersetzung vor einem Karaoke-Lokal in Wien-Leopoldstadt eskalierte in der Nacht auf Mittwoch. Die Beteiligten attackierten auch die Polizei, die daraufhin Pfefferspray einsetzte.
Weiterlesen »

20-Jähriger greift Polizisten in Wien-Favoriten an und verletzt ihn schwer20-Jähriger greift Polizisten in Wien-Favoriten an und verletzt ihn schwerIn Wien-Favoriten wurde ein Polizeibeamter während einer Schwerpunktaktion schwer verletzt, nachdem ein 20-Jähriger ihn angriff. Der Vorfall ereignete sich, als der Mann kontrolliert und einer Identitätsfeststellung unterzogen wurde. Der 20-Jährige zeigte sich unkooperativ und aggressiv, wurde in eine Polizeiinspektion gebracht und griff dort die Beamten an.
Weiterlesen »

'Mann verdient 400 € mehr als ich': Frau klagt Lohn ein'Mann verdient 400 € mehr als ich': Frau klagt Lohn einEine Buchhalterin klagte erfolgreich gegen Lohndiskriminierung: Während sie ihren Kollegen einschulte, verdiente dieser 400 Euro brutto mehr.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 10:28:52