Ein 43-jähriger Mann wurde von einer Bewohnerin entdeckt. Er erlag seiner Stichverletzung.
Ein 43-Jähriger ist Samstagfrüh in einem Stiegenhaus in Wien-Leopoldstadt an einer Stichverletzung gestorben. Die Situation deutet auf Fremdverschulden hin, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich. Eine Frau hatte um 7.30 Uhr die Polizei verständigt, weil sich der Mann im Stiegenhaus ungewöhnlich verhalten hatte. Die alarmierten Polizisten bemerkten die stark blutende Wunde und leisteten Erste Hilfe, auch die Rettung traf ein, der Mann erlag aber seiner Verletzung.
Die Frau, die den verdächtigen Mann in dem Mehrparteienhaus in der Taborstraße gemeldet hatte, dürfte das Blut nicht gesehen haben. Weitere Details hierzu sind noch Gegenstand der Vernehmung, erläuterte Dittrich. Nach den Erste-Hilfe-Maßnahmen der Polizisten übernahm die hinzugerufene Rettung die notfallmedizinische Versorgung. Der 43-Jährige erlag aber an Ort und Stelle seiner Verletzung.
Es war nicht ganz auszuschließen, dass sich der Mann die Wunde selbst zugefügt hat. Die Ermittler gingen jedoch vorerst von Fremdverschulden aus und das Landeskriminalamt Wien übernahm die weiteren Ermittlungen zu dem Tod und möglichen Tätern. Der Gegenstand, mit dem dem Opfer die Verletzung zugefügt wurde, wurde nicht gefunden. Ob es sich bei dem Wohn- bzw. Stiegenhaus auch um den Tatort handelt, war noch unklar.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mann bricht in Wiener Trafiken ein, stiehlt FeuerzeugeIn Wien-Ottakring kam es in der Nacht auf Montag zu zwei Trafik-Einbrüchen. Im Zuge der Fahndung wurde ein tatverdächtiger Mann (25) gestellt.
Weiterlesen »
Im Stiegenhaus verblutet - Mord-Alarm – Mann (43) mit Stichverletzung gefundenAm Samstag entdeckten Polizisten einen stark blutenden Mann in einem Stiegenhaus in Wien – verstarb. Die Polizei geht von Fremdverschulden aus.
Weiterlesen »
Zwei Verdächtige: Gebärende Maria ohne Kopf im Linzer DomDerzeit werden DNA-Spuren untersucht; ein Wiener und ein Linzer sind im Visier der Ermittlungen.
Weiterlesen »
Mann (29) droht in Wiener KrankenhausEin 29-Jähriger soll in Wien mehrere Menschen in einem Spital bedroht haben. Zudem soll er einen Mann geschlagen haben. Der Serbe wurde festgenommen.
Weiterlesen »
Goldenes Ehrenzeichen für den Mann hinter 'der Mann'Der Mann hinter 'der Mann' geehrt
Weiterlesen »
Pfadfinder Wiener Neudorf ziehen ins Rot-Kreuz-Haus einAdaptierung und Modernisierung sind abgeschlossen - „Traumzimmer“ inklusive.
Weiterlesen »