Der Tierhalter, der behauptete, den süßen jungen Pudelmischling in Braunau beim Herumstreunen gefunden zu haben, obwohl der Hund ihm gehörte, wurde wegen Betrugs angezeigt.
Der Tierhalter, der behauptete, den süßen jungen Pudelmischling in Braunau beim Herumstreunen gefunden zu haben, obwohl der Hund ihm gehörte, wurde wegen Betrugs angezeigt.Über das herzlose Vorgehen eines Tierhalters ärgert sich die Pfotenhilfe in Lochen am See: Ein Mann kam mit einem höchstens sieben Monate alten Pudelmischling zum Tierschutzhof und behauptete, dass es sich bei dem Rüden um einen Findling handelte.
Die Konsequenz: Die Pfoten brachte umgehend eine Sachverhaltsdarstellung wegen Betrugs bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis ein, wofür dem Täter bis zu einem halben Jahr Gefängnis droht.Pfoten-Chefin Johanna Stadler:"Wir sind leider fadenscheinige Ausreden gewöhnt, wenn Menschen ihre Tiere abgeben, aber in den letzten Jahren häufen sich solche Betrugsfälle.
Übrigens: Nachdem der kleine Rüde namenlos abgegeben wurde, hat Stadler ihn Carlito genannt."Ein weiteres Problem solcher anonymen Abschiebungen ist, dass wir weder Impfstatus noch Vorgeschichte bekommen. Carlito ist sehr zurückhaltend. Er braucht jetzt eine geduldige und liebevolle Familie, die ihn tröstet und ihm hilft, seine Vergangenheit schnell zu vergessen." Nach der 30-tägigen Pflichtquarantäne kann Carlito adoptiert werden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Eiszeit im Tierheim – zur Abkühlung gibts kalte SnacksDie Hitze hat nicht nur die Zwei- sondern auch Vierbeiner im Griff. Im Tierschutzhaus Vösendorf hat man sich nun etwas Besonderes einfallen lassen.
Weiterlesen »
Hund pinkelt vor Hotel in Wien – dann eskaliert allesHündchen Medo pinkelte am Freitagabend an einem Baum. Augenblicke später kommt es zum heftigen Streit zwischen zwei Wienerinnen.
Weiterlesen »
Wiener in Sorge: 'Hund hängt mit Leine an Lkw fest'Für einen Wiener endete die Mittagspause am Mittwoch alles andere als entspannt. Ein kleines Hündchen bereitete ihm große Sorgen.
Weiterlesen »
'Finder' von ausgesetztem Hund war Besitzer: BetrugsanzeigePfotenhilfe suchte in sozialen Medien in OÖ nach Besitzer des abgegebenen Hundes: Nach Hinweis wurde 'Finder' überführt.
Weiterlesen »
ÖVP-Mann zu Pensionistin: „Alte Leute gehören vergast!“Zu einem Eklat kam es am 24. August im Zuge einer Verteilaktion im Kremser Freibad. Ein ÖVP-Mann machte sich mutmaßlich nach dem Verbotsgesetz schuldig.
Weiterlesen »
Nach gemeinsamen Essen zückt Mann plötzlich MesserIn Wien-Mariahilf hat sich am Mittwochabend ein Raub ereignet. Ein Mann wurde zu Boden getreten und mit einem Messer bedroht.
Weiterlesen »