Über die Alma Theaterproduktion GmbH von Paulus Manker ist am gestrigen Freitag ein Konkursverfahren eröffnet worden. Auslöser war der Antrag eines Gläubigers, wie es hieß.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ber die Alma Theaterproduktion GmbH von Paulus Manker ist am gestrigen Freitag ein Konkursverfahren eröffnet worden. Auslöser war der Antrag eines Gläubigers, wie es hieß. Nun ist klar, dass die Südbahnhotel Kultur GmbH, Veranstaltungspartner des streitbaren Regisseurs und Schauspielers, diesen Antrag gestellt hat, wie Geschäftsführer Stefan Wollmann am Samstag der APA schriftlich bestätigte.
Manker hatte mit seiner Produktionsfirma im Südbahnhotel am Semmering die Stücke „Alma - A Show Biz ans Ende “ und „Die letzten Tage der Menschheit“ inszeniert. Die beiden Vertragspartner sind jedoch seit längerem im Clinch - gerichtliche Auseinandersetzungen und eine Zwangsräumung im heurigen Jänner inklusive.Wollmann warf gegenüber der APA dem Regisseur erneut vor, Geld beiseitegeschafft zu haben.
Deshalb hat man nun den Antrag auf ein - am Freitag schließlich eröffnetes - Konkursverfahren gestellt. „Wir sind überzeugt davon, dass durch die Bestellung eines Insolvenzverwalters diese Machenschaften von Herrn Manker aufgedeckt und nachvollzogen werden können“, heißt es in Wollmanns schriftlichem Statement.Manker selbst reagierte indes mit einer knappen Stellungnahme gegenüber dem „Kurier“ und sprach von „rachsüchtigen Retourkutschen“.
Konkursverfahren Paulus Manker Südbahnhotel Kultur Gmbh Alma Theaterproduktion Gmbh
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Veranstaltungspartner will Mankers „Machenschaften“ aufdeckenHinter dem am Freitag eröffneten Manker-Konkursverfahren steht der Antrag des Veranstaltungspartners Südbahnhotel Kultur. Manker spricht von einer „rachsüchtigen Retourkutsche“.
Weiterlesen »
Südbahnhotel wird zur Bühne für „Saudade Zweig“„Saudade Zweig“ ist die vollständige, musikalische Version von dem Stück „Tod im Paradies“, das bereits im Vorjahr im Südbahnhotel am Semmering Erfolge feierte. An drei Tagen schlüpfen Nils Strunk und Elisabeth Kanettis wieder in die Rollen von Stefan und Lotte Zweig.
Weiterlesen »
Mit der NÖN zum Manker Beserlparkfestival!Von Donnerstag, 25. Juli, bis Samstag, 27. Juli, steigt wieder das Beserlpark Festival in Mank. Regionale und ein internationaler Act werden die Holzbühne rocken.
Weiterlesen »
'Psychopath', 'A****loch': Paulus Manker vor GerichtDer Regisseur soll Immobilieninvestor Christian Zeller mehrfach (öffentlich) beleidigt haben. Dieser klagte wegen übler Nachrede.
Weiterlesen »
'Psychopath', 'Kanaille': Paulus Manker vor GerichtDer Regisseur soll Immobilieninvestor Christian Zeller mehrfach (öffentlich) beleidigt haben. Dieser klagte wegen übler Nachrede.
Weiterlesen »
Manker Ortszentrum bekommt mehr Platz für DauerparkerDie Firma Thir errichtet am Friedhofsweg bis Mitte August 22 neue Dauerparkplätze.
Weiterlesen »