Manchester City erreicht Champions-League-Achtelfinale

Sport Nachrichten

Manchester City erreicht Champions-League-Achtelfinale
Champions LeagueManchester CityBrügge
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 126 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 75%
  • Publisher: 98%

Manchester City sicherte sich mit einem 3:1-Sieg gegen Brügge den Aufstieg in die Champions League. Die Skyblues mussten am achten und letzten Spieltag der neuen Ligaphase einen Sieg einfahren, um den Aufstieg in die Top 24 zu erreichen. Das Team von Pep Guardiola setzte sich gegen den belgischen Herausforderer durch und sichert sich ein Play-off-Ticket. Der Sieg war knapp und nervenaufreibend, da Brügge kurzzeitig in Führung ging.

Manchester City sicherte sich mit einem 3:1-Sieg gegen Brügge den Aufstieg in die Champions League . Das Team von Pep Guardiola brauchte einen Sieg am achten und letzten Spieltag der neuen Ligaphase, um den Aufstieg in die Top 24 zu erreichen. Mateo Kovacic (53.), Joel Ordonez ins eigene Tor (62.) und Savinho (77.) sorgten für die Treffer der Skyblues. City kletterte auf den 22. Platz und muss nun im Play-off antreten.

Kurzzeitig war City sogar am Rande des Ausscheidens, da Raphael Onyedika Brügge in der 45. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Brügge rutschte als 24. noch durch. Die Leidtragenden waren die Stuttgarter, die im Duell mit Paris St.-Germain mit 1:4 unter die Räder kamen. Ousmane Dembele erzielte drei Treffer für PSG (17., 35., 54.), Bradley Barcola brachte die Franzosen in Führung (6.). PSG kletterte auf den 15. Rang, die Stuttgarter sind als 26. raus. Dinamo Zagreb fuhr dank Toren von Martin Baturina (19.) und Marko Pjaca (60.) einen 2:1-Erfolg gegen Milan ein, der aber auch nicht zum Aufstieg reichte. Die Kroaten schieden als 25. hauchdünn aus. Nur aufgrund der um drei Tore zu schlechten Tordifferenz. Die Top Acht stehen fix im Achtelfinale und ersparen sich die Zwischenrunde. Dort treten nun die Mannschaften auf den Rängen neun bis 24 gegeneinander an. Die Auslosung erfolgt am Freitag. ÖFB-Legionär Gernot Trauner traf bei der 1:6-Pleite von Feyenoord Rotterdam gegen Lille zweimal – und beide Male ins eigene Tor (38., 76.). Dabei hatte der ÖFB-Innenverteidiger noch das zwischenzeitliche 1:1 durch Santiago Gimenez (14.) per Kopf vorbereitet. Doch Osame Sahraoui (4.), David Hancko mit einem Eigentor (57.), Jonathan David (74.) und Remy Cabella (80.) sorgten für den klaren Sieg der 'Doggen'. Lille schaffte es mit dem klaren Sieg auf Platz sieben und erspart sich damit die K.o-Runde. Der Sieg in der neuen Ligaphase ging an Liverpool, das mit einer B-Elf bei PSV Eindhoven mit 2:3 verlor, trotzdem den Spitzenplatz verteidigte, weil zeitgleich Barcelona nur 2:2 gegen Atalanta Bergamo spielte. Lamine Yamal (47.) und Ronald Araujo (72.) ließen die Katalanen zweimal jubeln, Ederson (67.) und Mario Pasalic (79.) glichen zweimal aus. Bayern München feierte dank Treffern von Thomas Müller (8.), Harry Kane (63.) und Kingsley Coman (84.) ohne ÖFB-Legionär Konrad Laimer einen 3:1-Erfolg gegen Slovan Bratislava, ist nun Zwölfter. Borussia Dortmund bezwang mit Marcel Sabitzer in der Startelf Schakhtar Donezk mit 3:1, ist Gesamt-Zehnter. Serhou Guirassy (17., 44.) und Ramy Bensebaini (79.) erzielten die Treffer. Real Madrid fuhr mit dem spät eingewechselten ÖFB-Star David Alaba (82.) einen klaren 3:0-Erfolg bei Brest ein. Rodrygo (27., 78.) und Jude Bellingham (56.) netzten. Die 'Königlichen' sind Elfte. Bei Inters 3:0 gegen Adi Hütters Monaco durfte Marko Arnautovic in der 59. Minute aufs Feld. Lautaro Martinez schnürte den Dreierpack (4./Elfer, 16., 67.)

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Champions League Manchester City Brügge Aufstieg Play-Off Fußball

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Champions League: Salzburg kassiert Klatsche, PSG dreht Partie gegen Manchester CityChampions League: Salzburg kassiert Klatsche, PSG dreht Partie gegen Manchester CityDer vorletzte Spieltag in der Ligaphase der UEFA Champions League brachte einige überraschende Ergebnisse. Der FC Salzburg erlitt eine herbe Niederlage gegen Real Madrid, während PSG die Partie gegen Manchester City sensationell drehte.
Weiterlesen »

Manchester City droht das Aus in der Champions LeagueManchester City droht das Aus in der Champions LeagueDie Engländer gaben bei Paris St. Germain eine 2:0-Führung aus der Hand und müssen als Tabelln-25. um das Playoff zittern.
Weiterlesen »

Manchester City wendet Aus in Champions League abManchester City wendet Aus in Champions League abDie Citizens retteten sich mit einem 3:1-Sieg über Brügge ins Playoff. Sturm verabschiedete sich mit Sieg gegen Leipzig, Salzburg mit Niederlage gegen Atletico Madrid.
Weiterlesen »

Havertz kritisiert Hassnachrichten nach Arsenal-Sieg gegen Manchester UnitedHavertz kritisiert Hassnachrichten nach Arsenal-Sieg gegen Manchester UnitedArsenal-Spielerin Havertz hat sich öffentlich über Hassnachrichten beschwert, die sie nach dem Sieg ihrer Mannschaft gegen Manchester United in der EFL Cup-Runde erhalten hat. Die Nachrichten enthalten Drohungen gegen Havertz und ihr ungeborenes Kind.
Weiterlesen »

Haaland schießt City im Hit gegen Chelsea zum SiegHaaland schießt City im Hit gegen Chelsea zum SiegManchester City ringt Chelsea im England-Hit nach frühem Rückstand nieder. Superstar Erling Haaland dreht das Spiel.
Weiterlesen »

Sturm Graz scheidet mit Sieg aus der Champions League ausSturm Graz scheidet mit Sieg aus der Champions League ausSturm Graz verabschiedet sich mit einem 1:0-Heimsieg gegen RB Leipzig aus der Champions League. Salzburg hingegen verlor das Heimspiel gegen Atletico Madrid mit 1:4. In der letzten Spieltag der Champions League Gruppenphase gab es zahlreiche Tore und Überraschungen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-14 20:07:57