In Going am Wilden Kaiser kam es beim Maibaumaufstellen zu einem schlimmen Unglück. Ein kleines Kind wurde dabei schwer verletzt.
In Going am Wilden Kaiser kam es beim Maibaumaufstellen zu einem schlimmen Unglück. Ein kleines Kind wurde dabei schwer verletzt.Um Haaresbreite entging die Gemeinde Going am Wilden Kaiser einer schrecklichen Katastrophe. Beim Maibaumaufstellen gegen 13.30 Uhr vor der Ortskirche geriet der Stamm komplett außer Kontrolle und krachte zu Boden.
Ein sieben Jahre alter Bub wurde von einem der Äste getroffen und von seinem Roller gefegt. Das Kind wurde dabei schwer verletzt, musste mit einem Notarzthubschrauber"Christophorus 4" ins Spital geflogen werden.Wie die Rettungsleitstelle gegenüber der"Tiroler Tageszeitung" sagt, habe der Bub dennoch"sehr, sehr viel Glück" gehabt. Weitere Details zu seinem Gesundheitszustand sind nicht bekannt.30.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Maibaumfest umgefärbt: Nach Diskurs stellte nun die FPÖ in Wels-Vogelweide einen Maibaum aufWELS. In Wels-Vogelweide wurde am Freitagnachmittag wieder ein Maibaum aufgestellt. Eigentlich eine langjährige Tradition, dann gabs einige Jahre keinen Baum und jetzt ist er sozusagen politisch umgefärbt.
Weiterlesen »
Herzogenburgs Maibaum stehtDer Text auf der Tafel: „Für Verständnis zwischen Jung und Alt, für Hilfe und Zusammenhalt, Euch allen Gesundheit, Zuversicht und Kraft, weil man gemeinsam alles schafft.“
Weiterlesen »
Wiener Neustädter Maibaum wurde aufgestelltAm Freitagabend fand das traditionelle Maibaumaufstellen durch den Burschenverein Zillingdorf am Wiener Neustädter Hauptplatz statt. Musikalisch begleitet wurde das Event vom Musikverein Zillingdorf-Eggendorf.
Weiterlesen »
Mache ich mich strafbar, wenn ich einen Maibaum stehle?Das Maibaum-Aufstellen ist in Niederösterreich eine allseits beliebte Tradition, um die sich viele Mythen und Sagen drehen. Der Ursprung geht bis ins 17. Jahrhundert zurück und der Brauch hat sich über die Jahre hinweg stark verändert. Anderen Ortschaften den Baum zu stehlen oder umzuschneiden, ist bis heute üblich.
Weiterlesen »
„Recycelter“ Maibaum in Wiesen umgeschnitten: Unmut nach Tat ist großMit fast demselben Baum, der schon 2023 zu sehen war, war Wiesen die erste Leitzersdorfer Ortschaft, die ihren Maibaum aufgestellt hatte. In der Nacht auf den 30. April bereiteten aber Vandalen dem „Recycling-Maibaum“ ein jähes Ende. Der Kommandant kündigt eine Anzeige an - es sei denn, die Täter gehen auf sein Angebot ein.
Weiterlesen »
Am unteren Stadtplatz: Maibaum aufgestellt, Frühschoppen gefeiertAm unteren Stadtplatz in Litschau wurde bereits ein Maibaum aufgestellt. Heuer zum ersten Mal: Am Sonntag gab es einen Maibaum-Frühschoppen, der im Gastgarten von „Brunos Bierinsel“ stattgefunden hat.
Weiterlesen »