Anders als die Superbike-Kategorie hatten die Piloten der Supersport-WM 2021 beim Meeting in Magny-Cours bereits ein trockendes FP1. Bei höheren Temperaturen am Nachmittag dominierte Dominique Aegerter.
Abenteuer Motorrad - jetzt mit Live-Updates mit dabei sein und unsere Teams auf ihren Touren begleiten.
Keine Mühe damit hatte aber WM-Leader Dominique Aegerter, der nach 20 Minuten in 1:41,390 min um 0,4 sec vor Lokalmatador Jules Cluzel die Zeitenliste anführte. Damit war der Ten Kate Yamaha-Pilot nicht nur um 0,6 sec schneller als am Vormittag, sondern auch bereits schneller als die bisherige Bestzeit von Federico Caricasulo .
Und Aegerter gab weiter beherzt Gas! Der 30-Jährige steigerte sich in Schritten bis auf eine 1:41,195 min und war damit nur 10/1000 sec langsamer als der aktuelle Rundenrekord, aufgestellt von Sandro Cortese 2018 – doch diese Zeit wurde dem WM-Leader gestrichen. In 1:41,314 min beendete der Ten Kate-Pilot den ersten Trainingstag an der Spitze.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Verletzter Cluzel peilt Comeback in Magny-Cours anDas Meeting der Supersport-WM 2020 in Barcelona kommt für Jules Cluzel zu früh. Sein Heimrennen in Magny-Cours will der Yamaha-Pilot aber nicht auch noch verpassen.
Weiterlesen »
Magny-Cours, FP1: Cortese und Reiterberger LetzterMichael van der Mark (Yamaha) fuhr im ersten freien Training der Superbike-WM in Magny-Cours am Freitagmorgen Bestzeit. Althea-Honda-Pilot Alessandro Delbianco überraschte auf abtrocknender Strecke als Sechster.
Weiterlesen »
Magny-Cours, Warm-up: KaltBei nur 12 Grad Lufttemperatur rückten die Piloten der Superbike-WM in Magny-Cours zum Warm-up aus. Schnellster war Ben Spies.
Weiterlesen »
Kiefer Racing: Aegerter präsentiert neues DesignAm heutigen Freitag präsentierte sich das deutsche Moto2-Team Kiefer Racing auf der Swiss Moto in Zürich. «Da geht noch viel mehr», ist Teamchef Jochen Kiefer nach den ersten Testfahrten überzeugt.
Weiterlesen »
Technomag 2014 mit Domi Aegerter und Robin MulhauserJetzt ist es offiziell: Der Westschweizer Robin Mulhauser übernimmt bei Technomag den Platz von Randy Krummenacher.
Weiterlesen »
Dominique Aegerter: Sondertraining in SpanienDer Schweizer Moto2-WM-Pilot verbringt den Jahreswechsel in Spanien und hat seinen Transporter randvoll geladen.
Weiterlesen »