Der 1. FC Magdeburg kehrt nach zwei Jahren in die 2. Fußball-Bundesliga zurück. Das Team von Trainer Christian Titz siegte 3:0 (2:0) gegen den FSV Zwickau und machte bereits drei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft in der 3. Liga perfekt.
Magdeburg - Magdeburg krönte mit dem vorzeitigen Aufstieg eine überragende Saison, in der die Mannschaft nie schlechter als Dritter und seit Anfang September Tabellenführer war.
Vor dem Anpfiff wurde der verstorbenen Club-Legende Joachim Streich gedacht. An den Eingängen lagen Kondolenzbücher aus, der Mittelkreis war von einem riesigen Trikot mit der Rückennummer neun ausgefüllt. Die Mannschaft spielte mit Trauerflor, zudem formten die Anhänger auf der Fan-Tribüne die Nummer neun aus schwarzen und weißen Luftballons. Streich war im Alter von 71 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
1. FC Köln: Baumgart angefressen: Anthony Modestes Werbe-Jubel hat ein NachspielWie reagieren Klub, Trainer und die Liga auf den Werbe-Jubel von Köln-Star Anthony Modeste?
Weiterlesen »
La Liga: Barcelona verliert zu Hause gegen den AufsteigerInternationaler Fußball: Barcelona verliert zu Hause gegen den Aufsteiger, Liverpool holt Derbysieg gegen Everton
Weiterlesen »
FC Bayern München: Erinnerungen an das letzte Jahr ohne MeisterschaftEwiger Ude, stabile Löwen, gleiche Probleme. Wie München im Jahr 2012 aussah - als die Bayern zum letzten Mal nicht Meister wurden.
Weiterlesen »
Wasserwerfer im Einsatz: Ausschreitungen nach Magdeburg-AufstiegMagdeburg – Mit einem Wasserwerfereinsatz hat die Polizei in Magdeburg eine Feier von etwa 500 stark alkoholisierten Fußballfans beendet.
Weiterlesen »
57-Jähriger ohne Beine steigt auf höchsten Berg Großbritanniens – und das auf allen VierenOhne seine Bein-Prothesen besteigt der 57-Jährige Engländer Paul Ellis den höchsten Berg Großbritanniens – und das für einen guten Zweck.
Weiterlesen »