Mit seinen Infografiken erreichte das „Katapult - Magazin für Kartografik und Sozialwissenschaft“ Kultstatus. Nun steckt das Medienunternehmen „in einem so großen Loch, dass wir ohne Hilfe nicht...
Mit seinen Infografiken erreichte das „Katapult - Magazin für Kartografik und Sozialwissenschaft“ Kultstatus. Nun steckt das Medienunternehmen „in einem so großen Loch, dass wir ohne Hilfe nicht mehr herauskommen“.
Das Medienunternehmen „Katapult“, das aus dem gleichnamigen Magazin, einer vorrangig online erscheinenden Regionalzeitung sowie einem Buchverlag besteht, ist insolvent. Das hat der Gründer des Unternehmens und ehemalige Chefredakteur des Magazins Benjamin Fredrich in einem Artikel auf der „Katapult“-Website bekannt gegeben.
Er hatte „Katapult - Magazin für Kartografik und Sozialwissenschaft“ 2016 mit Studenten der deutschen Universität Greifswald gegründet. Es sollte einer breiten Bevölkerung unkompliziert wissenschaftliche Forschung und Erkenntnisse zugänglich machen. Inzwischen erscheint es monatlich und hat Kultstatus erreicht.„Wir stecken in einem so großen Loch, dass wir ohne Hilfe nicht mehr herauskommen“, schreibt Fredrich.
Er betont, transparent sein zu wollen, und kündigt an, in den nächsten Tagen Geschäftszahlen und andere relevante Daten zu veröffentlichen. Außerdem die Ideen, wie man das Unternehmen langfristig absichern wolle. Wenn man helfen wolle, solle man ein Abo abschließen oder im „insolventigen Insolvenzshop“ einkaufen. Zudem gründe man ein eigenes soziales Medium, mit dem man in Kontakt zu Lesenden treten wolle, die sich als Unternehmensberater engagieren wollen. Jeden Tag. Überall.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mit Schülern besetzter Bus kollidiert mit BaggerAm Dienstag kollidierte ein mit sechs Schülern besetzte Linienbus mit der Schaufel eines Baggers. Dabei wurde der Buslenker an der Hand verletzt.
Weiterlesen »
Jazzklänge wie ein NaturereignisDas vierte Konzert der 5er Session mit dem Ray Aichinger Boogaloo Quintet begeisterte mit neuen Klängen.
Weiterlesen »
ÖM: Gold für Aigelsreiter, Gonaus und KolmIn Innsbruck und Hall fand die österreichische Meisterschaft mit dem Kleinkalibergewehr mit erfolgreicher Frankenfelser Beteiligung statt.
Weiterlesen »
Dieser deutsche Bundesligaspieler soll es für die Austria richtenLustenau holt mit Jonathan Schmid. Der 33-jährige Routinier ist mit 299 Spielen der Franzose mit den meisten Spielen in der Deutschen Bundesliga.
Weiterlesen »
Höhergebildete leben länger und bekommen weniger KinderMenschen mit höherer Schulbildung haben eine deutlich höhere Lebenserwartung. Das hat eine Erhebung der Statistik Austria ergeben. Heute 35-jährige Männer mit Hochschulabschluss werden demnach im Schnitt 84 Jahre alt, jene mit Pflichtschulabschluss nur 76. Bei Frauen ist der Unterschied nicht ganz so groß, mit 87 zu 83 Jahren aber immer noch deutlich.
Weiterlesen »
Putin-Erdogan-Treffen: Neuaufnahme von Getreidedeal bleibt offenAuch nach einem Treffen von Russlands Präsident Wladimir Putin mit seinem türkischen Amtskollegen Recep Tayyip Erdogan bleibt offen, wie es mit dem von Russland derzeit ausgesetzten Getreidedeal mit der Ukraine weitergeht. Putin bezeichnete das Gespräch mit Erdogan in der russischen Schwarzmeer-Stadt Sotschi zwar als „konstruktiv“, eine Erneuerung des Getreidedeals werde es allerdings erst geben, „sobald alle Vereinbarungen abgeschlossen sind“.
Weiterlesen »