Mädchen drohte in sozialen Medien mit Amoklauf an Wiener Schule: „Das Mädchen gab an, in der Schule gemobbt zu werden“, sagte eine Sprecherin auf Anfrage.
Der Wiener Polizei ist es gelungen, eine Schülerin auszuforschen, die Amok-Drohungen gegen eine Mittelschule in den sozialen Medien gepostet haben soll.Am vergangenen Samstag waren die Drohungen an einen Schüler der Mittelschule in Wien-Margareten eingegangen. Darin sprach eine unbekannte Person davon, am Montag Menschen in der Schule zu erschießen. Kurz darauf wurde die Polizei alarmiert und die Verdächtige konnte ausgeforscht werden.
In ihrem Geständnis sagte das Mädchen, dass es die Drohungen nicht umsetzen wollte. Bei einer Hausdurchsuchung wurden ein iPad sowie ein Handy sichergestellt. Das Alter des Mädchens wollte die Polizei am Mittwoch nicht bekannt geben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ärzte, Wanderwege, Schule: Was sollte es in jeder Gemeinde geben?Praktische Ärzte sollte es in jeder Gemeinde geben. Am besten auch einen Kindergarten, eine Volksschule, die Feuerwehr und Wanderwege. Das Hallenbad darf in der Nachbargemeinde, Theater und Kino sollten zumindest in der Region sein. Das sehen zumindest ...
Weiterlesen »
Recycling in der Schule: Neue 'S.P.A.S.S.-Box' bringt Freude an der Müllvermeidung beiMit einem Fokus auf Kreislaufwirtschaft wurde nach 20 Jahren eine neue Auflage der "S.P.A.S.S.-Box" präsentiert, mit der Kinder in der Schule lernen können, richtig Müll zu trennen und zu vermeiden.
Weiterlesen »
Charles ersparte George Hänseleien in der SchuleKönig Charles hat Prinz George eine Schmach erspart, die den Neunjährigen zum Gespött seiner Schulkameraden gemacht hätte.
Weiterlesen »
Unfall auf Rodelbahn: Zwei Mädchen schwer verletztDienstagmittag hat sich in einer Freizeitanlage in Koglhof bei Birkfeld in der Oststeiermark ein folgenschwerer Unfall ereignet - zwei Mädchen (14 ...
Weiterlesen »
Oberösterreicher soll mehrere Mädchen sexuell missbraucht habenWELS. Nicht nur für Missbrauch in Videochats soll ein Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck bezahlt haben, er soll sich auch an Mädchen aus seinem Umfeld vergriffen haben.
Weiterlesen »
Wiener ÖVP trennt sich von Parteimanager Markus KeschmannDer Landesgeschäftsführer muss seinen Posten räumen. Ihm nachfolgen soll Kommunikationschef Peter Sverak.
Weiterlesen »