Shawn Seesahai (19) wurde Ende 2023 mit einer Machete getötet. Nun wurden die Täter verurteilt – die jungen Killer schockieren das ganze Land.
Shawn Seesahai wurde Ende 2023 mit einer Machete getötet. Nun wurden die Täter verurteilt – die jungen Killer schockieren das ganze Land.Der Zwölfjährige Täter posierte vor dem Mord maskiert mit der Machete in seiner Hose und verschickte die Bilder an Freunde. Vor Gericht sagte er"weil es cool ist".Der Mord geschieht im vergangenen November auf einer Spielwiese in Wolverhampton nahe Birmingham, nordwestlich von London.
Diese Woche, rund sieben Monate nach der Tat, wurden die minderjährigen Täter schuldig gesprochen. Aufgrund ihres Alters sind ihre Identitäten gemäß Gesetz geschützt – doch ein Richter will nun prüfen, ob er die Namen derGroßbritanniens – und die jüngsten Verurteilten seit 31 Jahren. 1993 wurden Jon Venables und Robert Thompson für den Mord am zweijährigen James Bulger verurteilt.
Auch Shawns Eltern, Suresh und Maneshwary Seesahai, meldeten sich zu Wort. Mutter Maneshwary erzählt:"Er wollte sein eigenes Haus, sein eigenes Auto. Er sagte mir immer: 'Mama, ich möchte in meinem Leben glänzen.'" Nun hofften die Eltern auf Gerechtigkeit:"Ich möchte, dass die Täter die richtige Strafe bekommen – sie müssen nicht lebenslang eingesperrt werden, ich möchte nur, dass die Strafe fair ist", sagt Suresh.
Die beiden Täter sind die jüngsten Messerstecher in Großbritannien seit 31 Jahren, und das Urteil wird im Juli erwartet Die Tat hat aufgrund des Alters der Täter und der Brutalität des Verbrechens landesweit Aufsehen erregt
Mord Gericht Prozess Urteil Jugendliche Kinder Messer
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kleiner Ort in Feierlaune: Drei Jubiläen in GeyersbergFeuerwehr feiert „122 Jahre“, SV Knudde 45 Jahre und Dorferneuerung 25 Jahre.
Weiterlesen »
Falb poltert: „Die Gewessler-Jahre sind verlorene Jahre“Dass sich in der A22-Frage nichts tut, stört Vizebürgermeister Martin Falb (ÖVP) gewaltig. Er will vor allem von Leonore Gewessler (Die Grünen) Taten sehen. Man sei aber an rechtliche Grundlagen gebunden, heißt es aus dem Klimaschutzministerium.
Weiterlesen »
Tochter drei Jahre lang sexuell missbraucht: Neun Jahre HaftDer Salzburger soll das damals fünf- bis achtjährige Kind drei Jahre lang missbraucht haben.
Weiterlesen »
Macheten-Mann (21) bedroht in Favoriten Ex-FreundinIn Favoriten bedrohte ein 21-Jähriger seine Ex-Freundin mit einer Machete. Die Polizei konnte den Mann ausforschen und weitere Waffen sicherstellen.
Weiterlesen »
Zehn Jahre „Bunte Frauen“: Das wurde gefeiertDie „Bunten Frauen“ tanzen nun bereits seit zehn Jahren durch Amstetten.
Weiterlesen »
20 Jahre 'The Day After Tomorrow': Warum Emmerich den Film heute nicht mehr machen würdeDennis Quaid und Jake Gyllenhaal schlüpften in die Hauptrollen und spielten auch jetzt wieder Vater und Sohn.
Weiterlesen »