Lynchjustiz, Kämpfe und IS-Anschläge in Syrien

Syrien Nachrichten

Lynchjustiz, Kämpfe und IS-Anschläge in Syrien
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Zweifel an einer „neuen Rechtsstaatlichkeit“ durch Übergangsregierung.

Die Leiche ist nach wie vor an den Baum gefesselt. Aus dem Loch in der Stirn tropft Blut, Kinder treten und schlagen unter dem johlenden Beifall der Menge auf den leblosen Körper ein. Andere Jugendliche filmen das, stellen das Video später online.

Bei der Leiche soll es sich um Mazen Kneneh handeln, einen angeblichen Assad-Loyalisten, dessen Sicherheitsberichte „zur Verfolgung und Verhaftung vieler junger Männer“ geführt haben soll.Gerüchten zufolge sei er der ehemalige Bürgermeister von Dummar, einem Vorort von Damaskus gewesen – ein Gerichtsverfahren, in dem dies hätte bestätigt werden können, hat nicht stattgefunden.

Eine der wichtigsten Aufgaben der neuen Regierung sei es, „das Vertrauen der Menschen in die Rechtsstaatlichkeit und das Justizsystem des Landes wiederherzustellen“, ließ die neue Übergangsregierung um den Anführer der Terrororganisation Hayat Tahrir al Sham , Abu Muhammad al-Jolani, verlautbaren.Die Hinrichtung ist nicht der einzige Fall von Lynchjustiz in Syrien, dessen neue Machthaber nach dem Sturz des Assad-Regimes „Gerechtigkeit für alle“ versprochen hatten.

Am Mittwoch ermordeten ausländische Kämpfer der HTS drei Bauern in der Provinz Latakia. Zehntausende Islamisten, vor allem aus Zentralasien, kämpfen seit Jahren für die HTS und ihre zahlreichen Untergruppen. Einige von ihnen können dem verhältnismäßig liberalen Kurs, den Jolanis zumindest international anschlägt, nicht viel abgewinnen.

Trotz aller Verurteilungen Jolanis gegenüber willkürlichen Racheakten und dem Versprechen, Minderheiten in Syrien zu schützen, gelingt es offensichtlich nicht, die einander seit Jahrzehnten verfeindeten Bevölkerungsgruppen zu kontrollieren.Zehntausende Regimegegner wurden gefoltert, waren jahrelang unter unwürdigen Bedingungen eingekerkert – ein guter Teil willkürlich.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Österreich fordert EU-Strategie zur Rückführung syrischer FlüchtlingeÖsterreich fordert EU-Strategie zur Rückführung syrischer FlüchtlingeNach dem Sturz des Assad-Regimes in Syrien drängt Österreich auf eine gemeinsame EU-Strategie zur Rückführung syrischer Flüchtlinge. Bundeskanzler Karl Nehammer betont die Notwendigkeit einer umfassenden Syrien-Strategie, die Perspektiven für Menschen in Syrien bietet, einschließlich des Aufbaus einer Demokratie. Nehammer kündigt ein Treffen mit Staaten, die ähnliche Positionen zu Migration vertreten, an. Österreich sucht nach Partnern, um den Umgang mit Syrien zu gestalten, und fordert einen EU-Sonderbeauftragten für Gespräche mit der neuen Führung in Syrien.
Weiterlesen »

Österreich will syrische Flüchtlinge zurück in ihre Heimat führenÖsterreich will syrische Flüchtlinge zurück in ihre Heimat führenNach dem Sturz von Baschars al-Assad bleibt die Lage in Syrien unklar. Kanzler Karl Nehammer will syrische Flüchtlinge zurück in ihre Heimat führen und kündigte an, eine umfassende Syrien-Strategie zu entwickeln. Österreich setzt erste Schritte mit der Aussetzung von Asylverfahren und der Überprüfung von Bleiberechten. Die EU plant, ihre diplomatische Vertretung in Syrien wieder zu eröffnen. Das UNHCR rechnet für das erste Halbjahr 2025 mit der Rückkehr von einer Million Flüchtlingen nach Syrien.
Weiterlesen »

Afghane festgenommen: Verdacht auf Anschläge auf Wiener WeihnachtsmärkteAfghane festgenommen: Verdacht auf Anschläge auf Wiener WeihnachtsmärkteEin 21-jähriger Afghane wurde in Salzburg festgenommen, nachdem er sich als IS-Schläfer für Anschläge auf Weihnachtsmärkte in Österreich geoutet hatte. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ermittelt wegen Beteiligung an einer terroristischen Vereinigung. Der Verdächtige soll in diversen IS-Onlineforen aktiv gewesen und IS-Propaganda verbreitet haben.
Weiterlesen »

Offenbar Anschläge auf Christkindlmärkte geplant: IS-'Schläfer' in U-HaftOffenbar Anschläge auf Christkindlmärkte geplant: IS-'Schläfer' in U-Haft21-Jähriger soll sich als 'Schläfer' für Anschläge des 'Islamischen Staats' bereitgehalten haben.
Weiterlesen »

'Attentate sind gut' – Angeklagter lobte Anschläge'Attentate sind gut' – Angeklagter lobte AnschlägeAm Mittwoch sollte am Landesgericht Klagenfurt einem Mann der Prozess gemacht werden. Er soll auf Social Media Anschläge verherrlicht haben.
Weiterlesen »

Schwere Kämpfe in besetzten ukrainischen Gebieten von KurskSchwere Kämpfe in besetzten ukrainischen Gebieten von KurskDie von ukrainischen Truppen besetzten Teile der russischen Region Kursk waren am Sonntag erneut Schauplatz schwerer Gefechte. Insgesamt gab es dort im Tagesverlauf 35 russische Angriffe, die massiv von Artillerie unterstützt wurden. Ukrainische Truppen hatten dieses Gebiet Russlands im Sommer in einem Überraschungsangriff unter ihre Kontrolle gebracht. Das russische Militär versucht seit Wochen, diese Regionen zurückzuerobern.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 08:04:38