Ludwig fordert Waffenverbot im öffentlichen Raum

Österreich Nachrichten Nachrichten

Ludwig fordert Waffenverbot im öffentlichen Raum
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 98%

Wiens Stadtchef Michael Ludwig begrüßt gegenüber 'Heute' den Vorstoß des Innenministers. Auch das Waffengesetz müsse verschärft werden.

"Ich bin sehr dafür, dass die Polizei eine bundesgesetzlichen Handhabe hat", so Bürgermeister Michael Ludwig am Dienstag am Rande derEr begrüße die Initiative von Innenminister Gerhard Karner . Noch 2019 sei seine Forderung, ganz Wien zu einer Waffenverbotszone zu machen, vom Bund wegen rechtlicher Bedenken abgelehnt worden. Aktuell kann nur an bestimmten Orten ein solches Verbot verhängt werden.

Ludwig fordert weiters eine Verschärfung des Waffengesetzes. Es solle mehr Einschränkungen beim Besitz sowie strengere Prüfung geben, ob die betreffende Person für das Tragen einer Waffe geeignet ist. Weiters müsse auch die richtige Lagerung – Waffe getrennt von Munition – stärker kontrolliert und die Abgabe von Langwaffen strengeren Regeln unterworfen werden.

Stadtchef Michael Ludwig unterstützt den Vorstoß des Innenministers für ein generelles Waffenverbot im öffentlichen Raum, mit Ausnahme von"Buttermessern" und bestimmten Berufsgruppen Er fordert auch eine Verschärfung des Waffengesetzes, während die Wiener FPÖ gegen das geplante Waffenverbot ist und auf andere Maßnahmen zur Lösung der Sicherheitsprobleme in Wien drängtEine Rundmail an die Eltern eines Wiener Gymnasiums sorgt derzeit für Unruhe. Im Zuge einer Amok-Androhung wurde ein 12-Jähriger suspendiert.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Naiv“: FPÖ gegen Waffenverbot im öffentlichen Raum„Naiv“: FPÖ gegen Waffenverbot im öffentlichen RaumDie FPÖ kritisiert den Vorstoß von Innenminister Gerhard Karner, Wiens Bürgermeister Michael Ludwig begrüßt ihn.
Weiterlesen »

Klubklausur der SPÖ Wien: Gegen Kickl und JugendarbeitslosigkeitKlubklausur der SPÖ Wien: Gegen Kickl und JugendarbeitslosigkeitBundesparteichef Babler will Wiens Rückendeckung beim Wahlkampf, Ludwig sicherte Loyalität zu.
Weiterlesen »

Generelles Waffenverbot soll kommen – auch für MesserGenerelles Waffenverbot soll kommen – auch für MesserInnenminister Gerhard Karner richtet eine Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Jugendkriminalität ein – und will ein generelles Waffenverbot im Land!
Weiterlesen »

Waffenverbot: SPÖ und Grüne begrüßen Karner-VorstoßWaffenverbot: SPÖ und Grüne begrüßen Karner-VorstoßWiens Bürgermeister verweist auf entsprechenden Vorschlag zu genereller Regelung. Für Sozialminister Rauch haben 'Waffen im öffentlichen Raum nichts verloren'.
Weiterlesen »

Wiens Museen kommen in Fahrt: Ausstellungshighlights im ÜberblickWiens Museen kommen in Fahrt: Ausstellungshighlights im ÜberblickMit dem Frühling erblüht auch der Wiener Kunstbetrieb. Mehrere Ausstellungen zeigen Arbeiten von Künstlerinnen, die dem Internationalen Frauentag alle Ehre machen
Weiterlesen »

„SALT“ holt Frontfrauen vor den Vorhang im frei:raum St. Pölten„SALT“ holt Frontfrauen vor den Vorhang im frei:raum St. PöltenEinen Konzertabend frauengeführter Rockbands mit Benefiz-Tombola präsentiert „SALT“ am Samstag 16. März, ab 19 Uhr im frei:raum. (NÖNplus)
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 15:45:51