Eröffnung des Radweges ist für den 30. September geplant.
Es gibt einen wichtigen Termin für Pedalritter: Am 30. September steigt die große Eröffnungsfeier für den Lückenschluss des Zöbernbach Radweges. Damit kann nicht nur dieser, sondern - abgesehen von einigen Ortsdurchfahrten wie bei Bad Schönau oder Kirchschlag - die ganze Strecke von der Wechselpanoramastraße bei Aspang bis Ungarn durchgehend auf dem Radweg befahren werden.
Der sechs Kilometer lange Zöbernbach-Radweg zwischen Zöbern und Krumbach/Unterhaus ist schon seit langem ein beliebter Teil dieser Route. Der einzige Wermutstropfen war bisher das fehlende, 800 Meter lange Teilstück, das die Benützer zwang auf die Landesstraße auszuweichen. Grund genug für die Arbeitsgemeinschaft „Zöbernbach-Radweg“ hier Abhilfe zu schaffen. Denn die Vergangenheit zeigte, dass das Sicherheitsrisiko groß war.
Nach erfolgreichen Verhandlungen mit den Grundbesitzern sowie einer Förderzusage des Landes NÖ konnte das Projekt schließlich gestartet werden. Den Großteil der Kosten übernimmt mit über 70 Prozent das Land, den Rest teilen sich die Gemeinden Zöbern und Krumbach, auf deren Gemeindegebieten der Radweg zu ungefähr gleichen Teilen verläuft. In den nächsten Wochen erfolgen noch die abschließenden Asphaltierungsarbeiten.