Kiefer Racing-Pilot Luca Grünwald begann das Motegi-Wochenende durchaus erfreulich – mit einem 22. Platz im ersten Training. Doch dann folgte am Nachmittag die übliche Tristesse: Platz 30. Grünwald wirkte nachdenklich.
«Die Position ist nicht gut, der Rückstand ist zu groß, ich konnte mich nicht steigern im Vergleich zu heute morgen.» Das ist freilich noch milde ausgedrückt. Denn anstatt schneller zu fahren, wie die meisten seiner Konkurrenten, war Grünwald im zweiten Training eine halbe Sekunde langsamer als am Vormittag. Er verlor 2,651 Sekunden auf die Tagesbestzeit von Danny Kent.
«Ich habe Probleme mit dem Fahrwerk, aber auch mit mir selbst», gesteht Grünwald. «Da müssen wir jetzt eine Lösung finden für morgen. Ich hoffe, dass wir etwas auf die Reihe kriegen.» Das Problem sei, dass er am Kurveneingang kein Vertrauen ins Motorrad aufbauen kann. «Dann hatte ich noch ein paar kleinere Rutscher, das macht es auch nicht einfacher weiter zu pushen.»
Seine verletzte Schulter, die auf dem mit vielen harten Bremszonen gespickten Kurs von Motegi stark belastet wird, bereitet Grünwald ebenfalls Probleme: «Das wird ein bisschen zu einem Problem, je länger das Training dauert. Mit jedem Training entzündet sich die Schulter ein wenig. Aber ich werde es schon irgendwie durchstehen. Die Clinica Mobile ist auch noch da. Ich denke, eine schmerzstillende Spritze werde ich am Sonntag aber brauchen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jerez, Quali: Sandro Cortese (Kalex) auf Platz 2!Die deutschsprachigen Moto2-Piloten lieferten im Qualifying der Moto2-Klasse sehr starke Leistungen. Fünf schafften es unter die Top10! Mika Kallio aus dem MarcVDS-Team holte die Pole-Position.
Weiterlesen »
Australien: Erfreuliches Debüt von Luca GrünwaldLuca Grünwald kennt weder die Piste von Phillip Island, noch ist er je mit einer Kalex-KTM gefahren. Trotzdem war er im 1. Training schneller als Amato und Finsterbusch.
Weiterlesen »
Luca Grünwald operiert, Entlassung am MittwochMoto3-Pilot Luca Grünwald (Kiefer Racing) ließ sich nach seinem Sturz im Brünn-GP in der Orthopädischen Klinik Markgröningen operieren. Der Eingriff verlief problemlos.
Weiterlesen »
Video: Campingplätze in Europa: Das ist die Top TenEinmal im Jahr zeichnet das Camping-Portal camping.info die beliebtesten Campingplätze in Europa aus. Auf dem 10. Platz liegt der Campingpark Kalletal in Nordrhein-Westfalen. Zwischen dem Teutoburger Wald und dem Weserbergland können sich Gäste am Strand des Stemmer Sees erholen. Der Platz ist gut für Familien und Reisende mit Hund geeignet. Das Ostseecamping Familie Heide in Waabs in Schleswig-Holstein belegt den 9. Platz. An dem Platz an der Ostsee schätzen Urlauber die Sanitäranlagen und das Freizeitangebot. Der 8. Platz geht an Camping Murinsel in Großlobming in Österreich. Der Platz punktet vor allem mit den sauberen Sanitäranlagen, den freundlichen Mitarbeitern und dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Lage am Fluss Mur und einem kleinen See sind ein absolutes Highlight. Auf dem 7. Platz landete CampingPlatz Ecktannen in Waren, Mecklenburg-Vorpommern. Die Anlage in Waren an der Müritz liegt direkt am Wasser, ist sauber und die Stellplätze sind idyllisch zwischen Bäumen und Wiesen gelegen. Das Camping Hüttenberg in Eschenz in der Schweiz kam auf den 6. Platz. Besonders in den Kategorien Ruhe, Sauberkeit und Freundlichkeit kann die Anlage am Untersee und Rhein überzeugen. Den 5. Platz sicherte sich Camp MondSeeLand in Mondsee in Oberösterreich. Im Salzkammergut liegt die Anlage umgeben vom Mondsee, Irrsee und Wolfgangsee. Der Platz bietet ein beheiztes Schwimmbad, große Parzellen und eine gute Infrastruktur. Camping Sonnenland landete im Ranking auf dem 4. Platz. Die Anlage liegt in Lutzmannsburg im österreichischen Burgenland. Besonders die Sauberkeit des Platzes sowie das Freizeitangebot, die Infrastruktur und das Preis-Leistungs-Verhältnis ziehen die Urlauber an. Das Rosenfelder Strand Ostsee Camping in Grube in Schleswig-Holstein schaffte es mit dem 3. Platz auf das Podium. Der besonders saubere und familienfreundliche Platz mit Naturstrand liegt ungefähr 30 km südlich der Insel Fehmarn. Knapp davor auf dem 2. Platz kommt der Grubhof in St. Martin bei Lofer in
Weiterlesen »
Jules Danilo übernimmt Platz von Luca AmatoDas Moto3-Team Ambrogio Racing ist für nächste Saison komplett. Der Franzose Jules Danilo bekommt eine Chance auf Mahindra.
Weiterlesen »
Tom Lüthi (Kalex/2.): «Ich will um den Sieg kämpfen»Tom Lüthi, der Schweizer Kalex-Pilot aus dem IntactGP-Team, startet im Moto2-Rennen am Sonntag in Mugello vom zweiten Platz.
Weiterlesen »