Lotus ist eines der Teams, das in diesem Jahr unter dem unzuverlässigen Renault-Antriebsstrang zu leiden hat. Im nächsten Jahr könnte der Rennstall aus Enstone vielleicht mit Mercedes-Aggregaten starten.
Spannungen zwischen Lotus und Renault waren in dieser Saison unausweichlich. In den letzten Jahren hat sich Lotus oft mit den Zahlungen an den Motorenhersteller etwas Zeit gelassen, jetzt herrscht beim Team Frust wegen der Zuverlässigkeitsprobleme und der unterlegenen Leistung der Antriebseinheit.
Die Zusammenarbeit des Teams aus Enstone mit Renault datiert zwar zurück bis zu den Tagen von Benetton 1995, ein neuer Anfang mit Mercedes hätte aber durchaus seinen Reiz. In gewisser Weise wäre das auch ein Garant für eine Leistungssteigerung, die Sponsoren dazu bringen würde – inklusive der von Pastor Maldonado – loyal zu bleiben.
Mercedes wird andererseits Kapazitäten haben, ein anderes Team zu beliefern, da McLaren nächstes Jahr von Honda mit Motoren versorgt werden wird. Sicher wird man in Stuttgart jedoch darauf bestehen, dass eine angemessene finanzielle Garantie von Lotus gegeben ist. Außerdem ist es fraglich, ob die Namen Lotus und Mercedes aus Marketingsicht zusammen passen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Exklusiv: 2015 gibt es keine Kalex-KTM mehrMit Luis Salom und Jonas Folger gewann Kalex-KTM drei Moto3-WM-Rennen. In diesem Jahr gibt es noch keinen Podestplatz. Und für 2015 liefert KTM an Kalex keine Motoren mehr.
Weiterlesen »
Aprilia in MotoGP: Roll-out erst im April 2015!2016 kehrt Aprilia werksseitig in die MotoGP-WM zurück. Bis wir das neue Motorrad erstmals auf der Rennstrecke sehen, wird es noch ein Jahr dauern.
Weiterlesen »
Le Mans 2015: Mit Porsche 910 und Ford GT40Nicht nur der 24h-Stunden-Marathon, sondern auch das Rahmenprogramm in Le Mans wird im kommenden Jahr ein Leckerbissen. Zweite Auflage des Aston Martin-Festivals.
Weiterlesen »
Skoda Auto Deutschland mit Fabian Kreim 2015Skoda kehrt im nächsten Jahr in Deutschlands höchste Rallye-Liga zurück, neu dabei: Junior-Pilot Fabian Kreim. Copilot ist Frank Christian, Glückwunsch an Sepp Wiegand zum Gewinn der Rallye-Vize-Europameisterschaft 2014.
Weiterlesen »
Didier Grams (BMW): Saison 2015 mit der Nummer 1!Die Titelverteidigung in der International Road Racing Championship ist nicht das einzige Ziel, das Didier Grams und sein Team W&G Motorsport BMW Motorrad in der Saison 2015 verfolgen.
Weiterlesen »
Misano: Wie schnell werden die Rundenzeiten 2015?Der 4,226 Kilometer lange Misano World Circuit Marco Simoncelli wurde im März von der Firma Dromo komplett neu asphaltiert. Nun liegen Schätzungen vor, wie schnell die MotoGP-Rundenzeiten nun werden.
Weiterlesen »