In das Hollerkoch in Gersthof ist nun die Amici Pizzeria gezogen, die sich unkompliziert und locker gibt. Die Pizza schmeckt nicht nur den vielen Familien mit Kleinkindern.
Pizza geht offenbar immer. Und zwar von beiden Seiten. Die Gastwirte freut es, weil es eine sichere Bank ist: einfach zu machen, offenbar ein rentables Geschäft, die Leute bleiben nicht lang sitzen, nuckeln aber trotzdem nicht ewig an einem Achterl herum, sondern haben auch einen Durst. Den Gästen schmeckt es nach wie vor.
Vielleicht lässt es sich so erklären, dass sich auf der Gersthofer Straße schon wieder etwas Neues tut. Genau genommen im ehemaligen Hollerkoch, das erst Anfang des Jahres neu übernommen wurde und mit ähnlichem, aber neuem Konzept eröffnete. Auch das hat eigentlich erfolgsversprechend geklungen . Jetzt aber heißt das ganze Amici Pizzeria und kommt nach einem Redesign recht flott und fröhlich daher. Pizzaschachteln und Speisekarten sind rosa oder hellblau gestreift, das Logo macht deutlich: Hier geht es locker zu. Und tatsächlich, das Lokal ist schon am frühen Nachmittag gut besucht, mit auffallend vielen Familien mit kleinen Kindern.
Die Karte ist einfach gehalten und hat keinen Erklärungsbedarf: Es gibt ein paar Vorspeisen, neapolitanische Pizza und Dolci. Das war’s, dazu Negroni, Aperol Spritz, Schremser Bier vom Fass und Vini di Casa. Das Lokal selbst hat neben dem Hauptraum auch noch ein zweites, schmales Lokal daneben, in dem sich der Pizzaofen befindet. Was hier recht flott herausgezogen wird, kann sich sehen lassen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lokalkritik: Wagyu und Gänsedarm im ShooloongkanMit dem Shooloongkan ist ein chinesisches Hotpot-Franchise in Wien angekommen. Das wirkt sehr authentisch – mit für Europäer mitunter ungewöhnlichen Zutaten.
Weiterlesen »
Lokalkritik: Beletage heißt das neue Restaurant im Schwarzen KameelNeuer Küchenchef, neues Stockwerk, gleicher Look: Das Restaurant des Schwarzen Kameels heißt jetzt Beletage und wird von Werner Pichlmaier bekocht.
Weiterlesen »
Pizzeria MadreWurde von den Betreibern des Café Kriemhild im Herbst 2022 neu übernommen. Exklusive Pizza Spezialitäten. Saisonale Spezial-Pizzen, auch Vorspeisen und Desserts. Schanigarten für 70 Pers.
Weiterlesen »
Wie eine Pizzeria den lukullischen Radius erweitern kannÜberraschende Kreationen und unkompliziertes Team sorgen für eine Erweiterung des esstechnischen Horizonts.
Weiterlesen »
New Yorker Pizzeria erobert Top 50 Pizza AwardsDie Top 50 Pizza Awards haben ihre Rangliste der besten Pizzerien der Welt veröffentlicht. Überraschenderweise belegt eine Pizzeria aus New York den ersten Platz. Wir stellen die Top 5 vor und zeigen auch, welche italienischen Pizzerien es auf die vorderen Plätze geschafft haben.
Weiterlesen »
Lokal im City Center vor Neustart: Aus „Cantinetta“ wird „Casanova“Mehmet Yigit übersiedelt mit seiner Pizzeria ins City Center Schrems. Das Angebot will er hier noch ausgebauen.
Weiterlesen »