Österreichs Nationalteam steht vor dem nächsten Länderspiel-Einsatz. Doch das Coronavirus sorgt beim Teamchef für Probleme.
Franco Foda wollte am Dienstag den Kader präsentieren, mit dem Österreich am 11. November das Freundschaftsspiel gegen Luxemburg bestreitet. Im Anschluss wartet am 15. November das Nations-League-Heimspiel gegen Nordirland, am 18. November kommt Norwegen nach Wien.
Doch wegen der Coronavirus-Pandemie und der Lockdowns in den europäischen Ländern kommt es zu einer Verzögerung. Foda gibt den Kader erst gegen Ende der Woche bekannt. Auch findet die Präsentation nicht in einer Pressekonferenz, sondern nur virtuell statt. Einige Details sickerten bereits durch: Der Kader soll mehr als 23 Spieler umfassen. Gegen Luxemburg sollen vor allem Spieler aus der heimischen Liga zum Einsatz kommen, um vor die Deutschland-Legionäre wegen diverser Reisebeschränkungen keine großen Probleme zu bereiten. Die Anreise erfolgt erst am Spieltag, was für ein Länderspiel eher ungewöhnlich ist.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rote Karte für Fans: Letzte Liga-Runde vor ZuschauernMit Spannung blicken Österreichs Fußballfans auf die Präsentation der neuen Corona-Verordnung am Samstag (16.30 Uhr).
Weiterlesen »
Lockdown: Strenge Regeln auch für private BesucheDer jüngste Entwurf zum neuen Lockdown, der der „Krone“ vorliegt, greift gravierend in den Privatbereich ein. So soll auch geregelt werden, wer ...
Weiterlesen »
Neuer Lockdown könnte „um die 500.000 Jobs kosten“Angesichts des bevorstehenden neuerlichen Lockdowns warnen Wirtschaftswissenschaftler vor drastischen Folgen für den Arbeitsmarkt. Das sozialliberale ...
Weiterlesen »