Rechtsanwalt Florian Horn im krone.tv-Talk: „Lockdown für Ungeimpfte rechtlich bedenklich“
Nach dem bundesweiten Lockdown für alle gibt es länderunterschiedliche Öffnungsschritte und der Lockdown für Ungeimpfte geht weiter.
Wie sieht die rechtliche Basis dafür aus? Was ist ab jetzt alles erlaubt, was nicht? Und welche rechtlichen Konsequenzen hängen an der geplanten Impfpflicht? Viele Maßnahmen - wie etwa die 2G-Regel in der Nachtgastronomie - seien zwar sinnvoll, sagt Rechtsanwalt Florian Horn, eine Ausgangssperre für Ungeimpfte sieht er aber problematisch.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
So viele Geimpfte und Ungeimpfte liegen in SpitälernSowohl auf den Intensivstationen als auch auf den Normalstationen in NÖ müssen deutlich mehr Ungeimpfte behandelt werden.
Weiterlesen »
Omikron - PCR-Tests werden noch wichtigerLaut dem Gesundheitsexperten Thomas Czypionka ist ein neuerlicher Lockdown nur bei einem gewissenhaften Umgang vermeidbar.
Weiterlesen »
Politiker wollen, dass Ungeimpfte im Spital wartenDer Impfstatus soll in der Schweiz ein Triage-Kriterium werden. Die Akademie der medizinischen Wissenschaften ist dagegen.
Weiterlesen »
Fake News – Ungeimpfte soll an Impfung gestorben seinJulia S. starb an einem Aortariss. In Chatgruppen von Impfgegnern kursierte schnell die Nachricht, die 31-Jährige sei an der Corona-Impfung gestorben.
Weiterlesen »
Neuer Finanzminister: Soll der Staat PCR-Tests für Ungeimpfte zahlen? Brunner: 'Die Republik war bisher sehr großzügig'Neo-Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) will „auf Augenhöhe“ an den Klimazielen arbeiten. Von Strafen hält er genauso wenig wie von einer Schuldenunion.
Weiterlesen »