Beim Grenzübergang Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) ist am Samstag ein rumänischer Tiertransporter mit 26 Hunden und acht Katzen angehalten worden. Die Tiere sollten an verschiedenen Rastplätzen an ihre neuen Besitzer übergeben werden.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
eim Grenzübergang Nickelsdorf ist am Samstag ein rumänischer Tiertransporter mit 26 Hunden und acht Katzen angehalten worden. Die Tiere sollten an verschiedenen Rastplätzen an ihre neuen Besitzer übergeben werden. Der Laster wurde im Zuge einer Schwerpunktkontrolle angehalten, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Montag. Es setzte zahlreiche Anzeigen.
Bei der Überprüfung des rumänischen Transporters, der bis Deutschland fahren sollte, stellten die Beamten fest, dass es keine gültige Beförderungslizenz gab. Außerdem hatten drei Hunde viel zu wenig Platz und ein Hund war aufgrund seines Alters überhaupt nicht transportfähig. Der Lkw war überdies stark überladen und verlor übermäßig viel Öl im Bereich des Motors.
Kriminalität Und Justiz Tiere _Apafeed Grenzübergang Grenzübergang Nickelsdorf
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Illegaler Welpenhandel: Tiertransporter in Nickelsdorf gestopptSchwerpunktkontrollen deckten zahlreiche Verstöße gegen das Tiertransportgesetz auf. Zwei illegale Tiertransporte aus Rumänien und Ungarn wurden gestoppt.
Weiterlesen »
Tiercoach: Wenn die Verdauung von Hund oder Katze streiktBei Hunden führen oft Knochen zur Verstopfung, bei Katzen liegt es eher am Dickdarm. Was zu tun ist.
Weiterlesen »
Drei Katzen halten Spanische Hofreitschule auf Trab71 Lipizzaner, drei Stallkatzen und viel Pferdemist – 'Heute' warf einen Blick hinter die Kulissen der Spanischen Hofreitschule.
Weiterlesen »
Hund und Katzen starben bei Wohnungsbrand in FrohsdorfZwei Katzen und ein Hund konnten nur mehr tot geborgen werden, Menschen kamen bei Brand nicht zu Schaden.
Weiterlesen »
Verbot von XL-Bully-Hunden in England und Wales: Steigende Einschläferungen, kein Rückgang der AngriffeTrotz des Verbots von XL-Bully-Hunden in England und Wales ist die Anzahl der Angriffe mit Hunden nicht gesunken. Die Einschläferungen haben stark zugenommen, aber die Zahl der Angriffe steigt weiterhin.
Weiterlesen »
Katzen alarmieren Hausbewohner bei KüchenbrandZwei Katzen haben einen Küchenbrand in einem Haus in Österreich alarmiert, indem sie lautstark und panisch schrien. Der Hausbewohner reagierte geistesgegenwärtig und löschte den Brand mit Feuerlöschern. Ein Nachbar half ebenfalls. Die Feuerwehr war vor Ort und sicherte die Brandbekämpfung. Die Katzen wurden von den Einsatzkräften gerettet und die Bewohner wurden vom Roten Kreuz versorgt.
Weiterlesen »