Linz: Schon 20 Herz-OPs an Kindern verschoben! Zu den Verschiebungen komme es, weil immer mehr Pflegepersonal für die Behandlung der Corona-Intensivpatienten abgezogen werde.
Die Auswirkungen der Pandemie spüren auch die Kleinsten: Kinder, die am Herzen operiert werden müssen. Solche Eingriffe werden in Österreich nur im Linzer Kepler Uniklinikum und im Wiener AKH durchgeführt. In Linz habe es seit Beginn der vierten Corona-Welle bereits 20 Verschiebungen gegeben, berichtete der Vorstand der Klinik für Kinderkardiologie, Gerald Tulzer.
Derzeit würden rund acht bis neun Kinder - auch postoperativ - auf der Intensiv- und 14 bis 15 auf der Normalstation der Kardiologie betreut. Pro Woche würden im KUK ein bis zwei Kinder mit kritischem Herzfehler entbunden, soweit möglich auf natürlichem Wege, schilderte Tulzer.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Protest österreichweit: An die 6.000 Teilnehmer bei MFG-Demo in Linz, Brandanschlag auf RathausWie am Vortag in Wien kamen am Sonntag auch in Linz weitaus mehr Teilnehmer zur Demo gegen die Coronamaßnahmen. Während die Veranstaltung friedlich verlief, beschäftigt ein (gescheiterter) Brandanschlag auf das Linzer Rathaus derzeit die Polizei.
Weiterlesen »
Corona-Maßnahmen - Demonstrationen von Bregenz bis LinzAuch am Sonntag gingen zahlreiche Menschen auf die Straßen, um einen Tag vor Lockdown-Beginn gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren.
Weiterlesen »
Dunkelziffer - Jedes fünfte Kind hatte bereits CovidJede zweite Sars-CoV-2-Infektion bei Kindern und Jugendlichen bleibt unentdeckt.
Weiterlesen »