Drei weitere Jugendliche sind festgenommen worden. Ihnen wird die 'aktive und führende Teilnahme an den gewaltsamen Ausschreitungen der Halloween Nacht' zur Last gelegt.
Nach der nächtlichen Halloween-Randale in Linz sind drei weitere Verdächtige in Haft. Mit den nun insgesamt fünf Festnahmen 'sind die Ermittlungen zu den Ausschreitungen rund um die Halloween-Nacht positiv abgeschlossen', erklärte Landespolizeidirektor Andreas Pils. Bereits Ende Dezember waren ein 21-jähriger Syrer und ein 19-jähriger Spanier festgenommen worden. Gegen den älteren wurde bereits Anklage erhoben. Er sitzt in U-Haft.
Diese dürften sie dann am Halloween-Abend - mit Sturmhauben maskiert - gegen Polizisten geworfen haben. Zudem sollen sie auch Knallkörper in der Menge ausgeteilt und andere Leute animiert haben, sie ebenfalls in Richtung der Exekutivbeamten zu werfen.\nAm Dienstag wurde das Trio festgenommen und mittlerweile in die Justizanstalt überstellt. Die Beschuldigten geben lediglich zu, sich Knallkörper beschafft zu haben, alles andere leugnen sie.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ausschreitungen in der Halloween-Nacht: Drei weitere Verdächtige in HaftDie drei Jugendlichen werden der aktiven und führenden Teilnahme an den gewaltsamen Ausschreitungen auf der Linzer Landstraße beschuldigt.
Weiterlesen »
Eskalation in Halloween-Nacht: Drei weitere Verdächtige festgenommenDrei weitere Festnahmen: Den Jugendlichen konnte eine führende Teilnahme an den Ausschreitungen in der Halloween-Nacht nachgewiesen werden.
Weiterlesen »
Aussage von Linzer Amokläufer: Frau ist 'ins Messer gelaufen'LINZ. Die Staatsanwaltschaft Linz hat nun Aussagen des Verdächtigen nach der Amokfahrt vom vergangenen Montag in Linz konkretisiert.
Weiterlesen »
Bewaffneter Raubüberfall auf Trafik in Linz-Neue Heimat | laumat|atLINZ. In Linz-Neue Heimat ist am späten Montagnachmittag eine Trafik überfallen worden. Der Täter soll mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet gewesen sein.
Weiterlesen »