Lin Jarvis (Yamaha): Was läuft alles schief?

Österreich Nachrichten Nachrichten

Lin Jarvis (Yamaha): Was läuft alles schief?
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Das Movistar-Yamaha-Werksteam macht schwierige Zeiten durch. Johann Zarco tanzt den Stars Valentino Rossi und Maverick Viñales seit einem Jahr auf der Nase herum und blamiert sie als Privatfahrer regelmäßig.

Der Franzose Johann Zarco hat in diesem Jahr bei vier Rennen zwei Podestplätze errungen, Rossi und Viñales je einen. Bitter: Johann Zarco liegt in der WM an zweiter Stelle, er ist Leader Márquez dicht auf den Fersen. Vinãles und Rossi halten sich an dritter und sechster Stelle der WM-Tabelle.

Es gibt also triftige Gründe für ein Interview mit Lin Jarvis, Managing Director von Yamaha Motor Racing mit Sitz in Gerno di Lesmo. Er musste sich zuletzt vorwerfen lassen, für 2019 und 2020 Viñales wieder engagiert zu haben statt Zarco zu verpflichten. Fakt ist: Das Yamaha-Werksteam ist in der Vergangenheit nie so deutlich von einem Privatfahrer der Marke gedemütigt worden wie heute.

Jetzt sind wir beim Chassis zu etwas zurückgekehrt, das der 2016-Version ähnlich ist. Die Probleme von 2017 hatten viel damit zu tun, dass wir Mühe hatten, das richtige Chassis auszuwählen. Die Wintertests 2016/2017 und die ersten Rennen 2017 sind für uns sehr gut gelaufen. Wir haben drei von vier Grands Prix gewonnen. Es war das Movistar-Yamaha-Team, das 2017 vier Rennen gewonnen hat, nicht das Tech3-Team.

Und manchmal ist es besser, wenn der Fahrer keine vielfältige Auswahl hat. Denn wenn du keine vielfältige Auswahl hast, kümmerst du dich um die Perfektion des vorhandenen Bikes mit den Mitteln, die dir zur Verfügung stehen. Und das Motorrad, über das Zarco verfügt, ist sehr, sehr konkurrenzfähig. Rossi und Viñales klagten im Vorjahr und schon 2016, das Chassis würde die Reifen im letzten Renndrittel zu stark beanspruchen. Deshalb wurden mehrere neue Chassis-Updates gemacht. Im Januar meinte Rossi plötzlich, es liege an der Elektronik, Honda und Ducati hätten da mehr investiert. Sind die Yamaha-Techniker ein Jahr in die falsche Richtung marschiert?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stippler und Jarvis im WRT-Audi in der GT1-WMStippler und Jarvis im WRT-Audi in der GT1-WMOliver Jarvis wechselt wie erwartet in die GT1-WM, auch Frank Stippler im Audi R8 LMS ultra von WRT.
Weiterlesen »

Kohta Nozane (Yamaha): «Misano macht Spaß»Kohta Nozane (Yamaha): «Misano macht Spaß»Auf Kohta Nozane ruhen die Hoffnungen von Yamaha, zehn Jahre nach Noriyuki Haga wieder einen schnellen Japaner in der Superbike-WM zu etablieren. In Misano musste der 25-Jährige eine weitere neue Rennstrecke lernen.
Weiterlesen »

Superstock: Auch Yamaha macht ein Werksteam!Superstock: Auch Yamaha macht ein Werksteam!Nach Aprilia, Ducati, Suzuki und Kawasaki wird 2015 auch Yamaha im Superstock-1000-Cup ein werksunterstütztes Team an den Start bringen. Die Meisterschaft hat für die Hersteller an Wichtigkeit gewonnen.
Weiterlesen »

Ten Kate mit Baz die neue Yamaha-Referenz im Nassen!Ten Kate mit Baz die neue Yamaha-Referenz im Nassen!Der erste Lauf in Donington Park war das erst siebte Rennen von Ten Kate Yamaha in der Superbike-WM 2019. Dennoch holte Loris Baz im Regen als Vierter das beste Yamaha-Finish heraus.
Weiterlesen »

Fabio Quartararo (Yamaha/7.): «Wie um Sieg gekämpft»Fabio Quartararo (Yamaha/7.): «Wie um Sieg gekämpft»Mangelnden Einsatz kann man MotoGP-Weltmeister Fabio Quartararo nach dem «Red Bull Grand Prix of the Americas» nicht vorwerfen, dennoch reichte es nur für Platz 7.
Weiterlesen »

Schon Weltmeister: So dominiert Yamaha die SSP-WM '18Schon Weltmeister: So dominiert Yamaha die SSP-WM '18Still und heimlich wurde beim Meeting in Portimão bereits der erste Titel 2018 der seriennahen Motorradweltmeisterschaft entschieden. In der Supersport-WM gewann Yamaha vorzeitig die Herstellerwertung.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 08:20:25