MotoGP Lin Jarvis (Yamaha): «Längste und härteste Saison»
nicht mit motivierenden Parolen für Fabio Quartararo und Franco Morbidelli – seine zwei verbliebenen M1-Piloten im MotoGP-Feld, nachdem Razlan Razalis RNF-Truppe für 2023 bekanntlich zu Aprilia übergelaufen ist. Damit verfügt Yamaha erstmals in der MotoGP-Viertakt-Ära über kein Kundenteam.
Zur Erinnerung: Seit 1999 steht das Team unter der Leitung der Muttergesellschaft Yamaha Motor in Japan. Jarvis war seit Beginn dieser Konstellation in leitender Funktion dabei, zuerst in Amsterdam und jetzt in Gerno di Lesmo in Italien. Zuvor war die Teamführung für die Werkseinsätze in der «premier class» jeweils an die Rennställe von Agostini, Roberts, Rainey und so weiter ausgelagert worden.
«Ich glaube, dass es für alle ziemlich hart wird, aber wir sind bereit und wir werden es versuchen», versprach der Yamaha-Rennchef. «Wir müssen fokussiert, anpassungsfähig und effizient sein und zwar von Anfang an, schon bei den Testfahrten. Wir werden unser Bestes geben. Ich glaube, dass es besonders für die Fahrer schwierig sein wird. Für die Fans bedeutet das neue Format aber, dass sie noch mehr Rennen zu sehen bekommen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Yamaha: Morbidellis Schicksal erinnert an Marquez' Teamkollegen bei HondaFranco Morbidelli fährt in der MotoGP-Saison 2023 um seine Zukunft: Yamaha-Rennleiter Lin Jarvis nennt die Gründe für das Formtief des Italieners
Weiterlesen »
Nicht nur Yamaha zeigte Interesse: Remy Gardner sprach auch mit DucatiEx-MotoGP-Pilot Remy Gardner liefert einen Einblick in die Verhandlungen für 2023 und begründet, warum er sich für Yamaha und gegen Ducati entschied
Weiterlesen »
Sandro Cortese: Aufruf zum Yamaha R3 bLU cRU CupDer zweifache Motorrad-Weltmeister Sandro Cortese ist auch in der kommenden Saison Mentor und Mitorganisator des Nachwuchsprogramms Yamaha R3 bLU cRU Cup.
Weiterlesen »
MotoGP 2023: Yamaha präsentiert die M1 von Quartararo und MorbidelliYamaha zeigt als erster der fünf MotoGP-Hersteller die Farben der 2023er-Maschine: Die beiden Werks-M1 sind einzigen verbliebenen Reihen-Vierzylinder im Feld
Weiterlesen »