Auftakt im Regen, gemütlicher Start ins Festival-Wochenende am Linzer Donauufer.
Der Donnerstag war der Aufwärmtag für das Lido Sounds: Keine Schlangen beim Eingang, kurze Wartezeiten bei den Gastropagoden, überall viel Platz zum Ausruhen, Chillen und Reden.
Was den Besuchern gleich aufgefallen ist: Die enorme Polizeipräsenz. An allen Ecken und Enden sind uniformierte Beamte zu sehen. Welche in Zivil werden wohl auch unter den Festivalgästen sein.Das Publikum ist am ersten Tag bunt gemischt, auch Kinder lassen sich aufs erste Festivalfeeling ein. Der obligate Regenguss kommt schon zeitig am Nachmittag, an der Donau kühlt es ein wenig ab.
Aber rechtzeitig zum ersten Headliner, Kings of Leon, weht ein laues Sommerlüftchen über das großzügige Festivalgelände. Die zweite, kleinere Bühne präsentiert sich heuer, im Gegensatz zum Vorjahr, ohne Dach. Und bietet deswegen viel mehr Platz und Freiraum für die Musikbegeisterte Menge.
Das wissen auch die Anrainer zu schätzen. Also zumindest die, die es sich auf ihren Balkonen rund um das Festivalgelände gemütlich gemacht haben. Die besten Plätze bei den Zaungästen sind gut gefüllt, selbst von den oberen Stockwerken des Bruckner Towers hat man gute Sicht auf die Bühne. Dann der Höhepunkt für wohl alle Festivalbesucher am Donnerstag: Endlich Sex. Also"Sex on fire", die große Nummer der Kings of Leon. Die Crowd geht ab. Und dann lassen die Fans auch gut und gerne die Entschuldigung von Followill gelten, dass er zu spät gekommen ist: Schuld war nicht die Bahn, sondern der Flieger, der Verspätung hatte.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lido Sounds: Freikarten für die NachbarnDer Aufbau des Linzer Festivals „Lido Sounds“ ist voll im Gange. Mehr als 35 Acts werden heuer in vier Tagen spielen. Damit das Open-Air am Linzer Donauufer reibungslos klappt, setzt man auf...
Weiterlesen »
Aufbau beim Lido Sounds in Linz: Mehr Schatten, mehr RuhezonenAb Donnerstag geht es wieder los: Vier Tage Festival mitten in Linz: 66.000 Menschen waren 2023 dabei, heuer sollen es noch mehr werden
Weiterlesen »
10 km Stromkabel verlegt – 'Lido Sounds' kann startenAm Donnerstag geht die Party los: Dann startet in Linz das 'Lido Sounds'-Festival. Bis Sonntag treten u.a. Kings of Leon, Deichkind und Sam Smith auf.
Weiterlesen »
Lido Sounds: Das Stadtfestival an der DonauIn Linz startete das zweite Lido Sounds. Obwohl die erste Ausgabe Verlust einfuhr, bewährte sich das Konzept für die Region.
Weiterlesen »
– Donau-Pegelstände erreichten HöhepunktDie Einsatzkräfte sind trotz sinkender Donau-Pegelstände voll im Einsatz, nach 575 Einsätzen von über 500 Feuerwehren seit Montag herrscht keine Ruhe.
Weiterlesen »
Dorffest als Höhepunkt des Gemeindelebens in St. Andrä-WördernZum 34. Mal wurde rund um das Gemeindeamt gefeiert, bei ausgelassener Stimmung gegessen, getrunken und Musik gelauscht.
Weiterlesen »