Lewis Hamilton wird beim Verstappen-Sieg in den USA nachträglich disqualifiziert. Warum der Brite nach einem starken Auftritt in Austin dennoch nicht unglücklich ist.
Wenn die Zielflagge geschwenkt ist, mag zwar das Rennen beendet sein. Das Resultat jedoch muss noch lange nicht stehen. Die bittere Erfahrung machte nunin Austin. Beim Sieg des alten und neuen Weltmeisters Max Verstappen war der Brite auf Platz zwei gerast und hatte ausgiebig die Rückkehr auf das Podium gefeiert. Es war ein besonderer Moment für den siebenfachen Weltmeister.
Die Rennkommissare machten Hamilton einen Strich durch die Rechnung. Dreieinhalb Stunden nach dem Rennende disqualifizierte das Team des Automobilweltverbandes Fia um den technischen Delegierten Jo Bauer den Briten. Der Grund: Die Bodenplatte seines Mercedes wies nicht mehr die erforderliche Dicke von neun Millimetern auf. Auf der holprigen Strecke von Austin hatte sich der Dienstwagen mit dem Stern auf der Nase den Unterboden zu stark abgenutzt.
Teamchef Wolff suchte erst gar nicht nach Entschuldigungen:"Andere haben es hinbekommen, wir haben einen Fehler gemacht … Wir müssen es hinnehmen, daraus lernen und nächstes Wochenende gestärkt zurückkommen." Trotzdem saugt der Mercedes-RennstallHoffnung für die Zukunft. Die Disqualifikation sei zwar enttäuschend."Aber das schmälert nicht die Fortschritte, die wir dieses Wochenende gemacht haben", sagte Lewis Hamilton.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lewis Hamilton (Mercedes/2.): «Max zu stark»Lewis Hamilton (38) fährt im Sprint zum USA-GP ausserhalb von Austin (Texas) zum zweiten Platz, ohne Chance gegen Sieger Max Verstappen. Der Mercedes-Fahrer sagt: «Wir haben alles so viel Arbeit.»
Weiterlesen »
Lewis Hamilton wieder 2.: Kampf mit seinem MercedesSo hat sich das Weltmeister Lewis Hamilton vor dem WM-Finale nicht vorgestellt: Wieder Niederlage gegen den Mercedes-Stallgefährten Nico Rosberg, die sechste in Folge.
Weiterlesen »
Lewis Hamilton (Mercedes): «Liebe Fans, tut mir leid»Der siebenfache Formel-1-Champion Lewis Hamilton hat sich nach der Sprint-Niederlage gegen Max Verstappen entschuldigt: «Liebe Fans, es tut mir leid, dass ich euch enttäuscht habe. Aber ich habe alles gegeben.»
Weiterlesen »
Lewis Hamilton (Mercedes): Letzter, ErsterVielleicht war Kanada der ungewöhnlichste Formel-1-Samstag von Weltmeister Lewis Hamilton. Am Morgen noch Letzter, am Nachmittag Schnellster. Wie geht so etwas?
Weiterlesen »
Lewis Hamilton (Mercedes/2.): «Was für ein Rennen!»Platz 2 für Mercedes-Star Lewis Hamilton beim Traditions-GP der USA. Der siebenfache Champion muss sich nur Max Verstappen geschlagen geben: «Ich dachte, ich kann ihn noch einholen.»
Weiterlesen »
Lewis Hamilton und Mercedes: Vertrag bald fix?Die Vertragsverhandlungen zwischen dem Weltmeister und Mercedes haben sich hingezogen. Offenbar steht man nun kurz vor einer Einigung.
Weiterlesen »