Lewis Hamilton spricht über seine Interessen außerhalb der Formel 1

Österreich Nachrichten Nachrichten

Lewis Hamilton spricht über seine Interessen außerhalb der Formel 1
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Lewis Hamilton interessiert sich nicht nur für Musik und Mode, sondern auch für Extremsportarten. Er denkt bereits über seine Zeit nach der GP-Karriere nach und möchte auch außerhalb des Sports Interessen haben. Derzeit hat er jedoch nicht vor, aufzuhören, da er das Rennen liebt und so lange wie möglich weitermachen möchte.

Man kann nicht sagen, dass sich Lewis Hamilton nicht mit seinen Interessen ausserhalb der Formel 1 befasst. Der Mercedes-Star gehört zu den aktivsten Piloten, wenn es um ausserberufliche Freizeitbeschäftigungen geht. Neben Musik und Mode interessiert sich der WM-Leader auch für allerlei Extrem-Sportarten. Und er probiert immer wieder Neues aus.

Auch mit Blick auf seine Zeit nach der GP-Karriere, wie er in der ITV-Fernsehsendung «The Jonathan Ross Show» verrät. «Ich fahre seit meinem achten Lebensjahr Rennen. Und in den vergangenen fünf, sechs Jahren habe ich immer auch versucht herauszufinden, welche Interessen ich ausserhalb des Sports habe. Dann kann ich aufhören und habe immer noch andere Dinge, die mich beschäftigen», schildert der WM-Leader.

«Der Plan wird jedes Jahr neu beurteilt», fügt Hamilton an, und betont, dass er derzeit nicht ans Aufhören denken will: «Nein, das habe ich nicht vor. Ich habe zwar daran gedacht und es gab auch Momente, in denen ich andere Dinge tun wollte, doch nun stecken wir mitten in diesem Titel.Duell, und ich liebe es mehr denn je!»

«Erst das ganze Training und die harte Arbeit, die du reinsteckst, damit du dann dein ganzes Können präsentieren kannst – das ist das Allerbeste überhaupt, deshalb werde ich so lange weitermachen, wie ich nur kann», verspricht der 60-fache GP-Sieger. «Mal schauen, was ich damit erreichen kann.» Hamilton weiss, dass sein Dasein im Scheinwerferlicht irgendwann einmal ein Ende haben wird. «Wenn man sich all die Formel-1-Piloten aus der Vergangenheit anschaut... Wenn du in der Formel 1 bist, dann stehst du im Mittelpunkt des Interesses, du hast die Weltspitze erreicht – und von da kann es dann nur noch bergab gehen. Du verdienst nicht mehr so viel Geld und hast auch nicht so viele Möglichkeiten, weil du so lange in dieser Welt unterwegs warst.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Formel 1: 'Das ist lächerlich' - Lewis Hamilton fordert Konsequenzen nach DisqualifikationFormel 1: 'Das ist lächerlich' - Lewis Hamilton fordert Konsequenzen nach DisqualifikationLewis Hamilton hat die Disqualifikation von Austin offenbar noch nicht komplett verdaut. Der Brite fühlt sich ungerecht behandelt.
Weiterlesen »

Daniil-Kvyat-Video:«Die Formel 1 bleibt die Formel 1»Daniil-Kvyat-Video:«Die Formel 1 bleibt die Formel 1»Toro-Rosso-Neuzugang Daniil Kvyat glaubt, dass das neue Reglement ihm bis zum gewissen Grade zugute kommen und ihm dem Übergang von der GP3 in die Formel 1 erleichtern kann.
Weiterlesen »

Formel-1-Gerücht: Stoffel Vandoorne vor Formel-1-Aus?Formel-1-Gerücht: Stoffel Vandoorne vor Formel-1-Aus?Die F1-Gerüchteküche brodelt – und sorgt für Spekulationen um die Zukunft von Stoffel Vandoorne, der demnach bereits bei seinem Heimspiel in Belgien durch Lando Norris ersetzt werden soll. Das sagen die Beteiligten.
Weiterlesen »

Nach Disqualifikation: Formel-1-Star Hamilton fühlt sich ungerecht behandeltNach Disqualifikation: Formel-1-Star Hamilton fühlt sich ungerecht behandeltDer nach dem Großen Preis der USA disqualifizierte Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton fühlt sich ungerecht behandelt. „Ich habe aus mehreren
Weiterlesen »

Hamilton reagiert enttäuscht auf Disqualifikation beim Formel 1 Rennen in AustinMercedes-Pilot hat auf seine Disqualifikation beim Formel-1-Rennen in Austin reagiert und fühlt sich ungerecht behandelt.
Weiterlesen »

Hamilton ist unschlagbar in NordamerikaHamilton ist unschlagbar in NordamerikaDer englische Formel-1-Weltmeister Nigel Mansell sagt: «Wenn Lewis Hamilton einen guten Tag hat, ist er so gut wie unschlagbar.» Die Statistik zeigt: In Nordamerika fühlt sich Hamilton besonders wohl. Er gewann 2007 in Montreal seinen ersten Grand Prix, beim folgenden WM-Lauf in Indianapolis doppelte der damals für McLaren fahrende Brite nach. Inzwischen steht Hamilton bei sechs Kanada-Siegen (er gewann auch 2010, 2012, 2015, 2016 und 2017), und in Amerika hat er nach Indianapolis fünf Mal gewonnen, nun auf dem Circuit of the Americas bei Austin. Lewis triumphierte 2012 mit McLaren, seit 2014 ist er in Texas ungeschlagen. Pat Symonds (65), langjähriger Technikchef in der Formel 1, bei Benetton und Renault und Williams, Wegbegleiter von Champions wie Ayrton Senna, Michael Schumacher und Fernando Alonso, meint: «Die Erfolge von Lewis bedeuten für mich nicht, dass ich Austin als Mercedes-Strecke bezeichnen würde. Gewisse Teile begünstigen vielmehr die Charakteristiken des Ferrari. Ich würde aber sofort sagen – COTA ist eine Hamilton-Strecke. Lewis hat einfach Phasen, da fährt er fast unwiderstehlich. Er zeigt Quali-Runden, welche sogar sein eigenes Team sprachlos lassen.» «Der Circuit of the Americas ist eine tückische Strecke. Du brauchst ein Auto mit einer hervorragenden Fahrzeugbalance, und in dieser Beziehung hatte Mercedes 2017 einige Male geschwächelt
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 15:22:59