Zu Beginn der Saison war Sergio Pérez im Auto von Red Bull Racing stark unterwegs, und Lewis Hamilton tat sich im Mercedes schwer. Dann aber rutschte der Mexikaner in die Krise. Lewis Hamilton wittert WM-Rang 2.
Im Frühling 2023 zeigte der Mexikaner Sergio Pérez eine sehr gute Form: Er gewann die Grossen Preis von Saudi-Arabien und Aserbaidschan, er triumphierte auch beim Sprint in Baku, dazu wurde er beim WM-Auftakt in Bahrain Zweiter. Aber dann kam Miami.
Im besten Auto des Feldes müsste Pérez theoretisch in fast jedem Rennen auf dem Podest stehen. Aber in den vergangenen drei Läufen ist ihm das kein einziges Mal gelungen. Und so wittert sein Verfolger Lewis Hamilton eine Chance auf den zweiten WM-Schlussrang hinter Weltmeister Max Verstappen. Aber der siebenfache Formel-1-Champion Lewis Hamilton gibt so schnell nicht auf. Am GP-Wochenende auf dem Circuit of the Americas ausserhalb von Austin wird Mercedes einen neuen Unterboden an den Autos von Hamilton und Russell haben, ab Freitag, 20. Oktober im Training zum Grossen Preis der USA.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lewis Hamilton (Mercedes): So stark ist er wirklich94 Punkte aus vier Rennen – nie stand Formel-1-Star Lewis Hamilton nach den ersten WM-Läufen besser da, wie unsere Statistik beweist. Das verblüfft selbst seine engsten Mercedes-Mitarbeiter.
Weiterlesen »
Sergio Pérez über Marshal: «Hätte die fast getötet»Sergio Pérez erlebte im Monaco-GP während der Safety-Car-Phase eine Schrecksekunde, die er so schnell nicht mehr vergessen wird. Der Mexikaner fuhr beinahe in zwei Streckenposten, die auf der Piste waren.
Weiterlesen »
Formel-1-Liveticker: Red Bull nimmt Sergio Perez in die PflichtAktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Bekommt Sergio Perez noch einmal die Kurve? +++ Marko: Aktuell keine 'Alternativen' +++ Viel Lob für Oscar Piastri nach Katar +++
Weiterlesen »
Lewis Hamilton antwortet Jackie Stewart: «Fixe Idee»Die 81jährige Formel-1-Legende Sir Jackie Stewart sagte über Lewis Hamilton: «Es gibt einen Unterschied zwischen erfolgreichen Fahrern und wahrlich grossen Fahrern.» Hamilton lässt das nicht auf sich sitzen.
Weiterlesen »
Plan B von Lewis Hamilton: Mercedes lehnte abWeltmeister Lewis Hamilton wollte den Grossen Preis der Eifel auf mittelharten Reifen in Angriff nehmen. Mercedes hat das nicht gestattet. Teamchef Toto Wolff sagt, warum gegen den Briten entschieden wurde.
Weiterlesen »
Christian Horner zu Sergio Pérez: «Das geht so nicht»Red Bull Racing-Pilot Sergio Pérez findet nach bärenstarkem erstem Saisonteil nicht zur früheren Form zurück. Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner: «Wir brauchen zwei Piloten in Top-Form.»
Weiterlesen »