Im Qualifying zum Grossen Preis von Monza setzte sich Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel durch. Mercedes-Star Lewis Hamilton musste schon vor dem Stechen um die Top-Ten aussteigen.
Das Formel-1-Feld startete bei besten Wetterbedingungen ins Zeittraining zum Grossen Preis von Italien: Die Aussentemperatur betrug nach der Mittagspause heisse 30 Grad Celsius, die Strecke hatte sich auf 44 Grad aufgeheizt.
Der Erste, der auf die Strecke stürmte, war Sauber-Neuling Esteban Gutiérrez. Doch der 22-Jährige aus Monterrey in Mexiko musste zum dritten Mal in Folge nach 20 Minuten wieder aussteigen. Insgesamt neun Formel-1-Zeittrainings hat der Rookie, der vom 17. Startplatz ins zwölfte Saisonrennen starten muss, schon nach dem ersten Abschnitt beenden müssen. Auch Valtteri Bottas gehörte zu den ersten Opfern.
Auch Mercedes-Star Lewis Hamilton schaffte den Sprung ins Q3 zum ersten Mal seit Malaysia 2010 nicht. Damals sorgte eine falsche Strategie von McLaren für das frühe Aus. Diesmal steckte der Weltmeister von 2008 im Verkehr fest, und klagte kurz darauf: «Ich wurde aufgehalten, aber ich habe es auch nicht geschafft, eine gute Runde zusammen zu bekommen. Ich bin wie ein Idiot gefahren.
Auch Die beiden Force-India-Piloten Adrian Sutil und Paul di Resta mussten zum dritten Mal in den letzten vier Qualifyings die Segel streichen. Williams-Fahrer Pastor Maldonado gehörte auch zur Gruppe der Ausgeschiedenen. Im Stechen um die Top-Ten blieben nur die Red Bull Racing-Piloten unter der 1:24er-Grenze. Vettel sicherte sich die 40. Pole-Position seiner GP-Karriere vor seinem Teamkollegen. Mit einer fantastischen Runde sicherte sich Sauber-Mann Nico Hülkenberg den dritten Platz vor Massa und Alonso. Rosberg schnappte sich den fünften Platz vor Toro-Rosso-Talent Daniel Ricciardo, der im nächsten Jahr als Webber-Nachfolger für das Red Bull Racing-Team antreten wird.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lewis Hamilton (Mercedes/1.): «Fürchterliche Quali»WM-Leader Lewis Hamilton fährt im Abschlusstraining zum Grossen Preis von Russland in Sotschi zu seiner 96. Pole-Position. Dabei musste der Engländer zuvor zittern, unter die Top-Ten zu kommen.
Weiterlesen »
Lewis Hamilton nach Japan-Sieg: «Ich liebe euch!»Mercedes-Star Lewis Hamilton holte sich auch auf der Suzuka-Strecke den Sieg und baute seine WM-Führung damit weiter aus. Der vierfache Weltmeister mahnte trotz aller Freude: «Wir nehmen einen Schritt nach dem anderen.»
Weiterlesen »
Lewis Hamilton, Mercedes: «Ich bin den Jungs dankbar»Mercedes-Star Lewis Hamilton hatte im dritten Training seinen Wagen in die Reifenstapel gesetzt, nun ist er Drittschnellster in der Quali: «Ich bin meinen Jungs für ihre Arbeit sehr dankbar.»
Weiterlesen »
Lewis Hamilton: «Ohne Vater wäre ich nicht hier»Mit Ex-Freundin Nicole Scherzinger gibt es für Lewis Hamilton zwar noch keine Versöhnung, dafür versteht sich der Mercedes-Pilot aber wieder bestens mit seinem Vater Anthony.
Weiterlesen »
Nicht nur Britney Spears: Auch diese Promi-Frauen haben abgetrieben'Ich will das nicht, aber ich muss!'
Weiterlesen »