Noch bis 15. November kann die Ausstellung „Sakraler Jugendstil“ im Museum am Dom St. Pölten besucht werden.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Die Ausstellung"Sakraler Jugenstil" setzt sich erstmals mit der sakralen Seite dieser Epoche auseinander.och bis 15. November kann die Ausstellung „Sakraler Jugendstil“ im Museum am Dom St. Pölten besucht werden. „Unsere Ausstellung ist ein großes Highlight, weil wir uns erstmals seit 111 Jahren mit der kirchlichen Seite des Jugendstils auseinandersetzen – die weltliche Seite wurde oft gezeigt, die sakrale bisher noch nicht“, erklärt die Direktorin des Museums am Dom St. Pölten, Manuela Rechberger. Noch bis 15. November kann die Ausstellung „Sakraler Jugendstil“ dort besucht werden.
Die Ausstellung, die seit Mai läuft, sei bisher jedenfalls äußerst gut besucht gewesen, so Rechberger: „Wir können jetzt schon sagen, dass es eine der erfolgreichsten Ausstellungen in unserer Museumsgeschichte ist“. Erstmals seit fünf Jahren gibt es auch wieder einen Ausstellungskatalog, der sich wissenschaftlich der Aufarbeitung des Jugendstils widmet.Nach dem 15. November bleibt das Museum am Dom bis Mai 2024 geschlossen.
Das Museum am Dom hat bis inklusive 15. November an folgenden Tagen geöffnet: Mittwoch und Freitag jeweils 10-17 Uhr, Donnerstag 10-19 Uhr, Samstag 10-16 Uhr sowie Sonn- und Feiertag 11-16 Uhr. Infos gibt es unter
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Ich werde nichts tun, wenn die Mehrheit der Ybbser dagegen ist“Die Ybbser Bürgermeisterin Ulrike Schachner spricht mit der NÖN über das Streitthema Schulzentrum.
Weiterlesen »
Japan:Dritte Etappe von Einleitung von Fukushima-Kühlwasser begonnenDie Aktion werde „voraussichtlich in etwa 17 Tagen abgeschlossen sein“, sagte eine Tepco-Sprecherin.
Weiterlesen »
Viel beachtetes Video von Habeck: „Natürlich ist Kritik an Israel erlaubt“Die Solidarität gegenüber Israel werde rasch brüchig, kritisiert Robert Habeck in einem Video. Auch Muslime in Deutschland müssten gegen religiöse Intoleranz auftreten.
Weiterlesen »
Mit Cirque du Soleil:Halloween: Heidi Klum verkleidete sich diesmal als PfauIhr Kostüm werde so groß, dass „Straßen in New York gesperrt werden müssen“, kündigte das Model an. Das war wohl etwas übertrieben, aber spektakulär war der Auftritt dennoch.
Weiterlesen »
Metaller-KV: Arbeitgeber stellen besseres Angebot in AussichtChristian Knill: „Streiks werden die Realität nicht wegstreiken.“ Reinhold Binder: Bisheriges Angebot „unzureichend und respektlos.“ Kommt es zu keiner Einigung, werde ab 6. November gestreikt.
Weiterlesen »