Auf der Suche nach den Geldgebern von Klima-Aktivisten stößt man in den USA auf sehr bekannte Nachnamen, die man nicht wirklich mit Umweltschutz in Verbindung bringen würde. SZPlus
Es ist wirklich kein subtiler Film, den Adam McKay gedreht hat. Es geht in"Don't Look Up" darum, dass die Leute zu ignorant und arrogant sind, die offensichtliche Gefahr zu erkennen: einen Kometen, der auf die Erde zurast und sie zerstören wird.
Sollte nichtjemand was dagegen unternehmen - es unternimmt aber keiner etwas. Der Komet ist freilich eine Metapher auf die Klimakrise, bei der die Leute ebenfalls zu ignorant und arrogant zu sein scheinen, die Gefahr zu erkennen, obwohl siewas dagegen unternehmen müssten."Jetzt nichts zu tun, das ist Wahnsinn", sagte McKay erst kürzlich.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Letzte Generation: Klima-Aktivisten mit Presslufthammer vor VerkehrsministeriumErneut ist es in Berlin zu Klima-Demonstrationen gekommen. Am Verkehrsministerium wollten Aktivisten eine Straße zertrümmern.
Weiterlesen »
Klima-Aktivisten blockieren Straßen in BerlinBleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mit den aktuellen Kurz-Meldungen von BR24. Alle Nachrichten im Überblick.
Weiterlesen »
Junge setzen bei Suche nach sicheren Investments auf AktienInflation und schwache Aktienkurse zerren an den Nerven privater Anleger. Im neuen Jahr wollen viele einer Umfrage zufolge in Sachwerte investieren.
Weiterlesen »
Cyberangriffe auf Lotto: Nach Hacker-Verdacht Probleme auf WebseitenZum Jahresanfang haben einige Lottogesellschaften in Deutschland wegen Hacker-Verdachts Probleme gemeldet. Manche Seiten waren down.
Weiterlesen »
Vorschau auf Eiskunstlauf-DM: Dreikampf auf dem EisBei den Deutschen Eiskunstlauf-Meisterschaften ist bei den Paarläufern ein enger Wettkampf von internationaler Klasse zu erwarten.
Weiterlesen »
Berlin: Pendelverkehr auf der U2 bleibt auf „unbestimmte Zeit“Fahrgäste der BVG sind vom Pendelverkehr auf der U2 zwischen Senefelder Platz und Klosterstraße genervt. Laut Senat bleibt das auf „unbestimmte Zeit“ auch so.
Weiterlesen »